gamescom 2009 | 19.08.09 - 23.08.09 | Köln
Skaten wie Tony Hawk und Guitar Hero 5 spielen wie ... Neuheiten von Activision

Info: Tony Hawk Ride, so heißt eines der neuen Spiele von Activision - fahren wie der Meister selbst. Guitar Hero gibt es in einer neuen Version und als DJ kann man sich ebenfalls versuchen. Komplettes Interview - einfach kürzbar - Töne einzeln einsetzbar.

Anmoderation: Ein Computerspiel ist ja schon lange nicht mehr nur ein Computerspiel. Im Laufe der Zeit wird der eigene körperliche Einsatz immer wichtiger. Es muss richtig gesungen, getanzt oder Gitarre gespielt werden. Guitar Hero ist so ein Beispiel. Auf dem Bildschirm wird angezeigt, was ich für Gitarrenseite zupfen muss und genau das muss ich mit meiner Plastiknachahmung in den Händen machen, wer besonders gut ist, bekommt viele Punkte, wer es nicht kann, verliert. Wobei das eigentlich egal ist, denn Spaß macht es trotzdem. Und Skateboard fahren kann man jetzt auch - ebenfalls nachgeahmt und auf dem Computer. Tim Sauerwein hat sich mit Christian Blendl von der Herstellerfirma Activision auf der gamescom 2009 getroffen.

----------------

Reportage

Über 450 Hersteller von interaktiven Unterhaltungsspielen präsentieren sich und ihre Neuheiten derzeit in Köln auf der gamescom und vom 20. bis zum 23. August kann sich jeder über die Highlights und Trends vor Ort informieren und natürlich testen.

O-Ton: Christian Blendl, PR, Activision Blizzard Deutschland GmbH, 85737 Ismaning
Länge: 2:59 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 19.08.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de