REISE + CAMPING 2009 | 25.02.09 - 01.03.09 | Essen
Bequem ist in: Selbstaufbauende Zelte und Reisemobile im Wert eines Eigenheims sorgen für Campingluxus

Info: Zelte, die sich selbst aufbauen, Sauna und Massagen auf dem Campingplatz und luxuriöse Reisemobile im Wert eines Eigenheims - der moderne Camper ist bequem. Und die Industrie trägt dem mit neuen Verwöhnangeboten Rechnung. Ein Beitrag.

Anmoderation: Campen spaltet die Nation. Für die einen Unabhängigkeit pur - für die anderen Alptraum-Urlaub. Von Luxus keine Spur. Stimmt nicht mehr. Der moderne Camper ist kein Asket mehr. Katrin Brodherr hat auf der Reise und Camping in Essen das Campen für Verwöhnte getestet.

----------------

Beitragstext: Ein Zelt aufbauen - früher Nervenprobe, bevor der Urlaub richtig losging. Heute wirft man das Zelt einfach nur in die Luft und wie von Zauberhand ist alles fertig.
O-Ton
Kim Küper von Pieper Freizeit in Gladbeck hat das Zeltwunder in vielen Variationen im Programm. Für eine bis drei Personen, von knallig bunt bis tarnfarben. Und wer genau hinhört, der ahnt schon: das ist nichts für eingefleischte Dauercamper - sondern eher was für die Generation Abi 2009.
O-Ton
Woodstock-Veteranen werden die Nase rümpfen. Aber bitte: Bequemlichkeit ist heute auch beim Zelten in. Immer mehr Camping-Plätze bieten deshalb das volle Verwöhnprogramm. Sauna, Solarium, Whirlpool und Rundumduschen. Jörg Radestock, Vizepräsident des Deutschen Camping-Clubs.
O-Ton
Richtig abgedreht luxuriös geht es inzwischen bei den Reisemobilen zu. Ein echter Luxusliner hat heute alles: Mikrowelle, Königinnenbett und eine eingebaute Garage für einen Kleinwagen. Kostenpunkt 350.000 Euro. Für Michael Jackson kein Problem. Er stieg bei seinen Deutschland-Tourneen immer in einem solchen Luxusmobil ab, sagt Jürgen Landsberg vom Hersteller TSL. Und was wollte Jacko unbedingt an Bord haben?
O-Ton
Einmal fühlen wie ein Star - das können Sie auf der Reise und Camping. Denn hier stehen die Luxusliner.
Katrin Brodherr, Essen - Aus Essen Katrin Brodherr.

O-Ton: Kim Küper, Geschäftführerin Pieper Freizeit, 45964 Gladbeck;
Jörg Radestock, Vizepräsident Deutscher Camping-Club, München;
Jürgen Landsberg, Geschäftsführer TSL, 53913 Swisttal
Länge: 1:37 (leicht kürzbar)
Autor: Katrin Brodherr

erstellt: 28.02.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de