MEDICA 2008 | 19.11.08 - 22.11.08 | Düsseldorf
Zeig mir Dein Ohr und ich sag Dir wie gesund Du bist!

Info: Zeig mir Dein Ohr und ich sag Dir, wie gesund Du bist. Hört sich so ähnlich an wie: An der Nase jeden Mannes, erkenn ich die Größe ... den Rest kennen Sie sicherlich. Hinter der Ohr-Geschichte steckt allerdings viel Wahrheit, begründet Heilpraktikerin Ingrid Uta Krause.

Anmoderation: Zeig mir Dein Ohr und ich sag Dir, wie gesund Du bist. Hört sich so ähnlich an wie: An der Nase jeden Mannes, erkenn ich die Größe ... den Rest kennen Sie sicherlich. Hinter der Ohr-Geschichte steckt allerdings viel Wahrheit, begründet Heilpraktikerin Ingrid Uta Krause derzeit auf der weltweit größten Medizinmesse in Düsseldorf.

O-Ton 1: "Das Ohr ist noch nicht allzu lange in der Therapie ... man kann auf jeden Fall sagen, kräftige Ohren ... gute Gesundheit ... Sie wissen vielleicht beim Personalausweis ... Ohren freie, weil sehr individuell ..."

Zwischenmoderation: Reicht das tatsächlich schon aus? Geht man zukünftig zum Heilpraktiker oder zum Arzt, der wie durch die Augen eines Wahrsagers sieht, was einem fehlt oder kann der Fachmann noch viel mehr sehen, mit der richtigen Technik?

O-Ton 2: "Wir nutzen die Ohren natürlich ganz realistisch ... wenn ich mit einem Massagestäbchen die Ohrzonen therapiere ... jeder Schmerz am Ohr signalisiert am Körper ein Störfeld ... gesund ist leider keiner ..."

Zwischenmoderation: Bleibt natürlich die Frage - muss ich in bestimmten Situationen überhaupt zum Arzt oder reicht es, wenn ich als Laie die Ohrzonen kenne?

O-Ton 3: "Nein, als Laie geht das leider nicht ... sie können nur versuchen, sich störfrei zu halten ..., dass das Ohr gut durchblutet ist ..."

Abmoderation: Heilpraktikerin Ingrid Uta Krause zum Thema "Zeig mir Dein Ohr und ich sag Dir, wie gesund Du bist.

O-Ton: Ingrid Uta Krause, Heilpraktikerin und Lehrbeauftragte für Akupunktur, Heyen
Länge: 2:21 (3 Antworten, kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 20.11.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de