glasstec 2008 | 21.10.08 - 25.10.08 | Düsseldorf
Auf Shoppingtour im Oldtimerparadies auf der glasstec 2008

Info: Neben Glasinnovationen gibt es auf der Glasmesse auch ein Oldtimer-Paradies. Die Klassiker suchen neue Besitzer und eine Frau schaut sich um.

Anmoderation: Die glasstec 2008, die derzeit in Düsseldorf stattfindet, ist die weltgrößte Messe im Glasbereich. Wer sich aber auf dem Messegelände umschaut, entdeckt auch andere Highlights. Für Autoliebhaber gibt es zum Beispiel ein wahres Oldtimer-Paradies. Tim Sauerwein zwischen Bentley und königlicher Karosse.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Mika Hahn ist Pressesprecher vom Meilenwerk Düsseldorf, ein Unternehmen, das sich im Leistungsangebot um Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge kümmert. Zehn Fahrzeuge und zwei Motorräder wurden zur Messe chauffiert - viel Chrom, nicht nur zum anschauen.
O-Ton
Vom Jaguar bis hin zum LKW von 1928. Doch das Highlight wird im wahrsten Sinne des Wortes: königlich präsentiert. Ein Bentley für rund 140.000 Euro.
O-Ton
Benzingespräche zwischen technologischen Glasneuheiten das passt, schließlich gibt es dazu eine Entwicklungsgeschichte.
O-Ton
Viel Chrom und Lack, das zieht in erster Linie viele Männer an. Doch wer sich rar macht wird beachtet, so wie diese Besucherin.
O-Ton
Zwischen allen Innovationen im Glasbereich geht man also noch kurz auf Shoppingtour - ein Oldtimer darf es diesmal sein - auch ein nettes Mitbringsel oder nicht?
Tim Sauerwein, Düsseldorf / Aus Düsseldorf, Tim Sauerwein

O-Ton: Mika Hahn, Pressesprecher, Meilenwerk
Länge: 1:36 (kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 21.10.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de