Info: Für jeden verkauften Schuh - geht ein Paar an ein hilfebedürftiges Kind. Mit diesem Slogan präsentiert sich derzeit ein Unternehmen auf deutschlands größter und weltweit bedeutenden Schuhmesse GDS, in Düsseldorf. Marc Schwarz ist Marketingdirektor der Firma actionsports und erklärt, was es mit diesem Slogan und den TOMS-Schuhen auf sich hat.
Anmoderation: Für jeden verkauften Schuh - geht ein Paar an ein hilfebedürftiges Kind. Mit diesem Slogan präsentiert sich derzeit ein Unternehmen auf deutschlands größter und weltweit bedeutenden Schuhmesse GDS, in Düsseldorf. Marc Schwarz ist Marketingdirektor der Firma actionsports und erklärt, was es mit diesem Slogan und den TOMS-Schuhen auf sich hat.
O-Ton 1: "Das Konzept ist ganz einfach ... für jeden verkauften Schuh ... die erste Verteilung war in Argentinien ..."
Zwischenmoderation: Die Idee dazu hatte Blake Mycoskie, der während eines Urlaubstripps in Argentinien zum einen die barfüßigen Kinder gesehen hat, zum anderen die klassischen argentinischen Schuhe. Und so hat er sich davon 200 Paare gekauft, verkaufte sie dann in Hollywood, kam zurück und schenkte 200 Kindern jeweils ein Paar.
O-Ton 2: "So ist die Firma dann auch entstanden ... bislang knapp 300.000 Paar Schuhe an Kinder gegeben ..."
Zwischenmoderation: Im Jahr 2007 wurde TOMS dafür mit dem Völker-Fashion-Preis ausgezeichnet. Ein Schuh, der zum einen übrigens ökofreundlich ist und zum anderen auch ziemlich IN.
O-Ton 3: "Der Schuh, denn wir herstellen ist ein klassischer ... Kinder bekommen ein Schuh, der den Bedürfnissen des jeweiligen ..."
Abmoderation: Also, wenn Sie demnächst mal in einem Schuhladen so einen TOMS-Schuh sehen, überlegen Sie sich, ob Sie ihn nicht kaufen wollen - für jedes verkaufte Paar, geht ein Paar an ein hilfebedürftiges Kind.
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