Info: Hermann Scherer ist Marketing-Experte und schreibt über die Defizite deutscher Unternehmen, wenn es darum geht auf sich aufmerksam zu machen. Im Rahmen des AUMA MesseTreffs 2008 hat Herman Scherer vor den deutschen Messegeschäftsführern gesprochen. Scherer antwortet auf folgende Fragen: 1. Ist Marketing sexy? 2. Wie wichtig ist es einen „Nutzen" zu kommunizieren und was machen deutsche Unternehmen in diesem Punkt falsch? 3. Wie viel nehmen wir Menschen in unserem täglichen Leben wahr und wie begründen Sie Ihre Meinung? 4. Wie kann man es schaffen, dass eine Marketing-Botschaft nicht vergessen wird? 5. Was ist das Episodische Gedächtnis? 6. Wie gut sind denn deutsche Unternehmen das Episodische Gedächtnis anzusprechen – vielleicht auch einmal im weltweiten Vergleich gesehen? 7. Wodurch verlieren deutsche Unternehmen am meisten Kunden? 8. Wie wichtig ist die Presse für deutsche Unternehmen, wie auch für die deutschen Messen? 9. Was ist das Gurilla-Marketing und ist das das Marketing von morgen? 10. Bedeutet das, dass wer zukünftig frecher sein Marketing betreibt, gewinnt?
|