wire / Tube 2008 | 31.03.08 - 04.04.08 | Düsseldorf
Maschinenhersteller profitiert vom Wachstum der Draht- und Kabelindustrie

Info: Moderation mit O-Tönen über die wirtschaftliche Lage der deutschen Draht- und Kabelindustrie anhand eines Beispiels von einem führenden Unternehmen.

Anmoderation: Die wirtschaftliche Lage der weltweiten Draht- und Kabelindustrie könnte besser kaum sein. Allein in den kommenden beiden Jahren soll das Geschäftsvolumen auf 25 Milliarden US-Dollar steigen, womit ein Höhepunkt der Wirtschaftskurven nach Meinung von Experten aber noch lange nicht erreicht ist. Auch die deutschen Unternehmen in dieser Branche, die in diesen Tagen zahlreich auf der Messe wire in Düsseldorf vertreten sind, profitieren natürlich davon. Egon Reich, aus dem Vorstand der Firma Wafios, kann dies nur bestätigen:

O-Ton Reich 1

Zwischenmoderation: Wafios ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Draht- und Rohrverarbeitung. Und mit den Endprodukten dieser so genannten Drahtbiegemaschinen kommen wir alltäglich in Berührung, so Reich:

O-Ton Reich 2

Zwischenmoderation: Der größte Anteil des Umsatzes stammt aber aus dem Bereich der Federwindemaschinen, die ebenfalls von großer Bedeutung sind:

O-Ton Reich 3

Zwischenmoderation: Und so fällt die Zwischenbilanz für das Unternehmen auf der Leitmesse in dieser Branche äußerst gut aus:

O-Ton Reich 4

Abmoderation: Die deutsche Kabel- und Drahtindustrie sieht also einer rosigen Zukunft entgegen. Die Firma Wafios profitiert wie viele andere Unternehmen vom weltweiten Wachstum.

O-Ton: Egon Reich, Vorstand Wafios AG, Reutlingen
Länge: 1:40 (4 O-Töne)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 04.04.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de