BEAUTY INTERNATIONAL 2004 | 19.03.04 - 21.03.04 | Düsseldorf
O-Ton-Paket: "Dolly Buster"

Info: Dolly Buster hat auf der Beauty-Messe 2004 ihren Freund und Werbepartner Reza Hamam (Star-Visagist, schminkt auch unter anderem Werner Böhm und Jenny Elvers, seine Firma heißt "Reza’s Beauty World" und sitzt in Hamburg) besucht. In unserem O-Ton-Paket sagt sie amüsantes, aber auch interesantes zur Beauty, ihrer eigenen Schönheitspflege und Fitness, ihren Einkaufsgewohnheiten und - ausführlich - ihrer tschechischen Kandidatur zum EU-Parlament. Ihre Antworten können einzeln und in beliebiger Reihenfolge eingesetzt werden, gerne auch nach der Messe.

Die O-Töne in der Reihenfolge des Angebots:

  1. über die Schminkation am Stand von Reza’s Beauty World:
    "Eigentlich wollten wir mein Dekolletee schminken, ... aber das kennen die Leute schon ... mein Gesicht ist schon geschminkt, also schminken wir meine Hände, das ist genauso wichtig."
  2. über die Beauty-Messe und Rezas Produkten:
    "Ich gehe auch in die anderen Hallen, aber schaue mich erstmal hier bei Reza um, der hat immer so viele neue Sachen, ... sogar meine Mutter und meine Sekretärinnen haben mir Einkaufslisten mitgegeben."
  3. über ihre Einkaufsgewohnheit:
    "Ich kaufe immer für ein Jahr Kosmetik im Voraus ein, damit ich immer eine Reserve habe, wenn mir mal etwas wegkommt – und ich ein Jahr Ruhe habe."
  4. über ihre Schönheitspflege und Fitness:
    "Ich habe mir so eine Vibrationsmaschine gekauft, das klingt zwar albern, ist aber genial, weil das Gerät auf Hochvibration arbeitet und man nur ganz wenig Zeit damit verbringen muss, es sehr einfach geht und ... ich bin ja sehr schlank und brauche deshalb immer etwas, um zu Straffen."
  5. über das aktuelle AUS ihrer Kandidatur in Tschechien:
    "Es kam dazu deswegen weil ich zu einem Vertrag fast genötigt wurde, den zu unterschreiben ... rechtlich gesehen eigentlich sittenwidrig ... man kann ja nicht für eine Partei als Spitzenkandidatin Nummer eins angesetzt werden und anschließend gezwungen werden, auf den Posten nach der Wahl zu verzichten."
  6. über ihren politischen Erfolg in ihrer Heimat (2 O-Töne):
    "Wir haben das anfangs nicht ernst genommen ... aber Tatsache ist, das nach aktuellsten Umfragen ... tatsächlich ich an der Spitze stehe als Kandidatin und das die Tschechen mich dort gerne sehen würden."
    "Es ist kein Showgag – Ich glaub’ an die Sache wie ich jetzt mitgekriegt hab’, die Leute wollen mich wirklich haben und sehe die Mails und sehe die Anrufe, dann fühle ich mich einerseits geschmeichelt und fühle mich andererseits auch bestätigt."
  7. über ihre Ziele nach einem Wahlsieg:
    "Meine Ziele sind eigentlich Tschechien für den Export so sehr publik zu machen was mir natürlich durch meine Bekanntheit überhaupt nicht schwer fallen wird und dieses Land ... und den Export soweit wie möglich."
  8. Was Tschechien Europa zu bieten hat:
    "Tschechien hat sehr viel zu bieten. Tschechien ist für ihr Bier sehr bekannt ... kann man sehr viel mehr draus machen ... viel Kultur, Prag ist eine traumhaft schöne Stadt und hat ... viele Filmstudios ... sehr geeignet für europäische und auch amerikanische Filme ... muss nur gut ausgebaut und gut publik gemacht werden."
O-Ton: Dolly Buster
Länge: 3:05 (9 O-Töne)
Autor: Frank Herbers

erstellt: 18.02.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de