modell - hobby - spiel 2007 | 12.10.07 - 14.10.07 | Leipzig
Für manche sind es Freaks, für sie ist es eben ein Hobby

Info: Beitrag mit O-Tönen über die etwas außergewöhnlicheren Menschen, die mit viel Eifer und Begeisterung ihren Hobbys nachgehen und dabei Dinge tun, Geld ausgeben oder in einem Maße Zeit opfern, was für Otto-Normalbürger nicht unbedingt nachvollziehbar ist. Mancher würde diese Menschen vielleicht fast schon als Freaks bezeichnen, dabei gehen sie nur ihren Hobbys nach...

Anmoderation: Auf der modell-hobby-spiel 2007 kann man viele Menschen treffen, die vielen Hobbys nachgehen. Einige davon mit viel Liebe, Zeit und Geld oder Begeisterung, die mancher wohl kaum noch nachvollziehen kann. Und mancher würde sie wohl mit einem Lächeln schon ein bisschen als Freak bezeichnen. Dabei gehen sie einfach nur ihrem Hobby nach...

--------------------------

Beitragstext: Ein echter Freak lebt für sein Hobby. Menschen, die ihre ganze Leidenschaft, viel Zeit und manchmal auch `ne gute Stange Geld dafür investieren. Auf der Leipziger modell-hobby-spiel“ trifft man Eisenbahn-Fans wie Robbie Künzel, der Modellbau-Züge im Vorbeifahren fotografiert:
O-TON WARTE MAL
Christian Scholz, der schon die eine oder andere Stunde seines Lebens damit verbracht hat, fast sechs Meter lange Unterseeboote zusammenzubauen.
O-TON U-Boot-Zeit
Oder Günter Stickler, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat:
O-TON Pilot aus Leidenschaft
Könnte man so sagen, denn für ein komplettes Profimodell, mit Turbine und Kerosinantrieb kommen schon mal ganz schnell 8.000 bis 12.000 Euro zusammen. Geld, das andere wahrscheinlich eher in einen Kleinwagen investieren würden:
O-TON Warum Kleinwagen?
Was ein schlagendes Verkaufsargument ist. Kirsten Hammerschmidt blätterte an Ort und Stelle weit mehr als 100 Euro für eine Babypuppe auf den Tisch.
Brünette Haare, rosa Kleid, handbemalt – und einen Platz dafür gibt es auch schon.
O-TON Puppenfamilie
Sagt die Berlinerin mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht und lässt noch schnell ein Foto von sich und ihrer Neuerwerbung machen.
Aus Leipzig, Jens Breuer. Jens Breuer, Leipzig.

O-Ton: Robbie Künzel, Modellbahn-Fan, Leipzig
Christian Scholz, U-Boot-Museum Leipzig e.V.
Günter Stickler, Firma Vario
Kirsten Hammerschmidt, Besucherin, Berlin
Länge: 1:31
Autor: Jens Breuer

erstellt: 12.10.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de