spoga 2007 | 02.09.07 - 04.09.07 | Köln
Das Wetter, der Klimawandel und die Freizeitwirtschaft

Info: Wetter spielt eine zentrale Rolle beim Freizeitverhalten. Im Vorfeld zur spoga 2007 haben wir mit einem Wetterexperten über Wetterprognosen und den Nutzen gesprochen, den die Wirtschaft aus ihnen ziehen kann, außerdem über den Klimawandel und die Folgen für die Freizeitindustrie...

Brandt antwortet auf folgende Fragen:

1. „Mit schönem Wetter ändert sich das Freizeitverhalten" – um diese Aussage treffen zu können, muss man kein Wetterexperte sein. Jetzt gibt es aber erstmals eine wissenschaftliche Untersuchung zum Wert des Freizeitwetters. Was können Sie uns denn über das Wetter und die Freizeit sagen, was wir vorher noch nicht in dieser Form wussten und inwiefern kann die Wirtschaft sich das zunutze machen und tut es bisher noch nicht?

2. Ein anderer interessanter Aspekt ist die Tatsache, dass sich das Freizeitverhalten ändert, da sich das Klima ändert?

3. Nun wird es viele Kritiker geben, die infrage stellen, dass sich ein Klimawandel tatsächlich schon auf das Freizeitverhalten auswirkt – Sie haben ein Beispiel, mit dem Sie das aber belegen wollen oder können: Tennis...

O-Ton: Karsten Brandt, Geschäftsführer, donnerwetter.de GmbH, Bonn
Länge: 5:00 (3 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 14.08.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de