Info: O-Töne zur VDMA-Kampagne "ProOriginal", die sich gegen das zunehmende Problem der Produktpiraterie richtet. Habig antwortet auf folgende Fragen: 1. Man kennt das Thema Produktpiraterie vor allem aus Konsumgüterbereichen, wie groß ist denn dieses Thema inzwischen auch für die Branche rund um die Gießereien? 2. Einfache Konsumgüter wie eine Jeans zu fälschen ist deutlich leichter als Maschinen zu kopieren – trotzdem nimmt auch hier die Produktpiraterie zu? 3. Woher kommen die gefälschten Produkte? 4. Sehen Sie denn generell überhaupt eine Chance, dem Thema Produktpiraterie wirksam entgegenzutreten? 5. Wie sieht denn die Kampagne „Pro Original" konkret aus? 6. Glauben Sie, dass mit einer solchen Kampagne ein wirklicher Effekt erzielt werden kann – Kriminelle werden sich dadurch nicht beeindrucken lassen und bei Unternehmen, die auf billigere Kopien von Maschinen setzen, ist das sicherlich auch fraglich... |