IDS 2007 | 20.03.07 - 24.03.07 | Köln
Live-OP und Bleaching auf der IDS 2007

Info: Beitrag mit O-Tönen von der Internationalen Dentalschau in Köln, auf der u.a. auch Live-OPs zu sehen sind und auf der es u.a. auch um das Thema Bleaching geht.

Anmoderation: Der nächste Zahnarzttermin beschert vielen Patienten in der Regel schlaflose Nächte. Dass das aber eigentlich gar nicht sein muss, zeigt zurzeit die Internationale Dentalschau in Köln. Noch bis Samstag präsentieren auf der weltgrößten Messe für Zahnmedizin und Zahntechnik die rund 1.700 Aussteller alles rund um Zahnarztpraxis und Zahnpflege. Und im Vordergrund stehen vor allem Innovationen zur patientenfreundlichen Behandlung. Unsere Reporterin Stefanie Schwarz hat sich für uns auf der IDS umgeschaut:

---------------------

Beitragstext: Angst vorm Zahnarzt muss nicht sein. Wer zum Beispiel ein Loch im Zahn hat und sich vor dem unangenehmen Bohrer fürchtet, für den gibt es gute Nachrichten. Auf der IDS wird zum Beispiel ein Laser vorgestellt, der schmerzfreies und schnelles Bohren verspricht. Um es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, können Zahnärzte inzwischen auch auf modernste Technik zurückgreifen. Eine neue Spezialkamera macht verborgene Zahnschäden mittels UV- Licht sichtbar, damit erst gar nicht der Bohrer eingesetzt werden muss. Und eins macht die IDS-Messe in diesem Jahr deutlich: ohne Hightech kommt ein Zahnarzt nicht mehr aus. Und wie die modernen Geräte funktionieren, dass kann man sich dort auch direkt bei den Live- OP’ s hautnah anschauen:
O-Ton 1 Atmo OP
Aus hässlichen, kaputten werden da ganz schnell strahlend weiße Zähne. Und die müssen auch gar nicht mehr so teuer sein. Das sieht man bei den vielen Anbietern, die sich auf’ s Thema „Bleaching" spezialisiert haben. Für rund 150 Euro kann man sich beim Zahnarzt schon eine Zahnaufhellung für zu Hause holen, die auch noch die Zähne pflegt und vor Karies schützt. Eine echte Alternative zu den Billig-Produkten aus der Drogerie, sagt Peter Klein, Marketing – Leiter von UP Dental:
O-Ton 2 „...neue Generation... wichtige zahnärztliche Antwort auf Drogerie oder Supermarkt..."
Ob Home- oder Office-Bleaching. Wer nicht zu Hause mit dem Gel und der Zahnschiene rumhantieren möchte, der kann sich auch direkt preiswert beim Zahnarzt die Zähne aufhellen lassen. Mit rund 300 Euro ist man dabei. Aber egal, welche Methode, wichtig ist vor allen Dingen eins, rät Bleaching – Experte Karl Moch:
O-Ton 3 „... fragen Sie den Zahnarzt, der kann Ihnen dazu einiges sagen und auch erklären... immer zuerst den Zahnarzt besuchen."
Stefanie Schwarz, Köln - Aus Köln. Stefanie Schwarz

O-Ton: Karl Moch, Sprecher DeltaMed, Friedberg;
Peter Klein, Marketing – Leiter UP Dental, Köln
Länge: 2:29 (einfach kürzbar)
Autor: Stefanie Schwarz

erstellt: 21.03.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de