Reisemarkt Köln International 2006 | 01.12.06 - 03.12.06 | Köln
Warum in die Ferne... Urlaub in Deutschland

Info: Beitrag mit O-Tönen über die Alternative zu exotischen Reisezielen oder dem Urlaub in Spanien, Italien & Co... Urlaub in Deutschland kann auch sehr schön sein. Unsere Reporterin hat einige interessante Angebote auf der Reisemesse Köln International 2006 gefunden.

Anmoderation: Was gibt es schon Schöneres als Urlaub! Über die aktuellen Reisetrends kann man sich gerade auf der Reisemesse Köln International informieren. Fast 600 Aussteller sind mit dabei und da hat man schon die Qual der Wahl. Aber man muss sich ja gar nicht unbedingt für die diversen exotischen Reiseziele entscheiden... Deutschland hat auch eine ganze Menge zu bieten...

--------------------------

Beitragstext: Es müssen nicht immer die Dominikanische Republik, Mallorca oder die Costa Brava sein. Auch Deutschland hat schöne Ecken. Und das wissen nicht nur Touristen aus dem Ausland. Auch die Deutschen machen gerne mal Urlaub zu Hause. 260 Millionen Übernachtungen aus dem Inland hat das Statistische Bundesamt im letzten Jahr gezählt. Ferien in Deutschland? Warum nicht!
O-Ton 1: Umfrage mit Besuchern, die ihre liebsten Orte in Deutschland nennen...
Besonders jetzt im Winter ist der Harz ein sehr beliebtes Reiseziel. Spaziergänge in schönen Winterlandschaften und Skifahren - dafür kommen die Gäste auch von weit her, sagt Maren Wienecke vom Harzer Verkehrsverband...
O-Ton 2: Der Harz ist für seine Wintersportmöglichkeiten bekannt...an den Wochenenden ist besonders viel los, weil auch Schnee garantiert werden kann
Wer gerne hier und da mal übers Wochenende verreist, der muss nicht immer viel Geld für einen teuren Flug oder ein teures Hotel hinblättern.
Günstige Übernachtungen und Kurztrip-Arrangements gibt es mittlerweile auch von den Deutschen Jugendherbergen. Früher galten die zwar als eher spartanisch manchmal auch ein bisschen heruntergekommen. Aber da braucht man heute keine Sorge mehr zu haben. Überall wurde renoviert und modernisiert und den Gästen werden sogar ausgefallene Events geboten. Annette Rath, Sprecherin des DJH Rheinland...
O-Ton 3: ...Wellness und Survivaltraining. ...
Man muss nicht immer weit weg fahren, um einen schönen Urlaub zu machen.
Stefanie Schwarz, Köln - aus Köln, Stefanie Schwarz

O-Ton: Maren Wienecke, Marketing-Referentin; Harzer Verkehrsverband, Goslar;
Annette Rath, Sprecherin, DJH Rheinland, Düsseldorf
Länge: 1:54
Autor: Stefanie Schwarz

erstellt: 02.12.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de