MODE HEIM HANDWERK 2006 | 28.10.06 - 05.11.06 | Essen
Ein Traum mit Champagnerfalten und Knalleffekt: Heiraten 2007

Info: Romantisch Heiraten liegt im Trend – es muß aber etwas besonderes mit dabei sein. Ein individueller Ort für die Trauung, ausgefallene Kleidung und Blumenschmuck, Motorrad statt Kutsche und als Höhepunkt ein Feuerwerk. Alles rund um die Hochzeits-Trends im nächsten Jahr gibt es zur Zeit bei der Verbraucherausstellung Mode Heim Handwerk in der Messe Essen.

Anmoderation: Ganz in Weiß – so sieht die Braut heute ganz bestimmt nicht mehr aus. Im Trend liegen nämlich ganz andere Farben. Und auch der Hochzeitstag selber muß für die Brautpaare heute den ein oder anderen Höhepunkt bieten. Ideen dafür gibt es bei der Sonderschau Heiraten 2007 bei der Messe Mode Heim Handwerk in Essen. 

---------------------------

Beitragstext: Warum nicht mal mit dem Heißluftballon zur Trauung fahren – Werner Richter vom Balloncharter Wuppertal kennt solche Wünsche.  
O-Ton Richter 1: „Da sind also Personen... so was geht natürlich nicht"
Denn so ein Ballon ist immer noch vom Wetter und der Thermik abhängig. Aber wenn das Brautpaar flexibel ist, dann steht Werner Richter bereit und bringt die Frischvermählten in schwindelnde Höhen. Ist übrigens auch kein Problem, wenn jemand Höhenangst hat. Die ist im Ballon nämlich wie weggeflogen.
O-Ton Richter 2: „Das liegt daran... das ist der Grund"
Hoch hinaus geht es auch bei René Osterhage. Er sorgt für den Knalleffekt bei jeder Hochzeit – mit dem passenden Feuerwerk. Das geht übrigens auch außerhalb der Silvesternacht.
O-Ton Osterhage: „Man kann sich unter dem Jahr... auch abschießen"
Egal ob Tischfeuerwerk oder bombastisches Höhenfeuerwerk: den Wünschen des Brautpaares sind da keine Grenzen gesetzt. Etwas bodenständiger geht es bei Yvonne Raeth zu. Sie ist Floristin und für den richtigen Brautstrauß zuständig.
O-Ton Raeth: „Aktuell ist im Moment... auch etwas schöner, sage ich jetzt mal"
Sehr diplomatisch... Genauso wichtig wie beim Brautstrauß ist natürlich auch beim Brautkleid die richtige Farbe. Und das ist alles angesagt – nur kein Weiß. Diese Erfahrung hat zumindest Iris Kleine-Möllhoff von Brautmoden Horn gemacht.
O-Ton Kleine-Möllhoff: „Der Trend ist hauptsächlich Créme... das ist im Trend."
Offenbar will also keiner mehr die Kleider bügeln – deshalb sind Falten von Anfang an inklusive. Bleibt nur noch die Frage: mit oder ohne Reifrock, weit oder eher schlicht.... Karin Leben von Wolke 7 hat die Antworten:
O-Ton Leben: „Es wird wieder viel weiter Rock... es ist für jeden etwas dabei"
Der eigene Geschmack entscheidet also. Und da haben die zukünftigen Bräute ganz klare Vorstellungen.
O-Ton Kundinnen: „Ja eher schlicht... was dabei"
Und am Ende ist es ohnehin nur wichtig, dass sich die Braut wohl fühlt, die Gäste von dem Kleid begeistert ist und der Bräutigam nur noch Augen für seine Zukünftige hat. Und dafür arbeitet Brautkleid-Expertin Karin Leben.
O-Ton Leben: „Ja irgendwie freut man... auf Wolke 7"
Daniela Reimann, Essen - Aus Essen, Daniela Reimann

O-Ton: Werner Richter, Balloncharter Wuppertal;
Yvonne Raeth, Modern Art Floristik Engelchen, Essen;
Iris Kleine-Möllhoff, Brautmoden Horn, Essen;
Karin Leben, Wolke 7, Essen;
René Osterhage, westfälisches Feuerwerk, Herten
Länge: 2:55 (einfach divers kürzbar)
Autor: Daniela Reimann

erstellt: 29.10.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de