Info: O-Ton-Paket vom Geschäftsführer des Photoindustrie-Verbandes, der seine Bilanz zur photokina 2006 zieht, über den Verlauf der Veranstaltung für die Aussteller spricht; außerdem spricht er über Umsätze, bestimmende Themen der Messe, das geänderte Konzept und über den Stand der photokina angesichts konkurrierender Veranstaltungen. Schmidt antwortet auf folgende Fragen: 1. Wie fällt Ihre Bilanz zur photokina 2006 aus? 2. Ist die Veranstaltung so gelaufen, wie Sie es erwartet haben – oder besser bzw. schlechter? 3. Wie haben sich denn die Aussteller über den Verlauf der Messe Ihnen gegenüber geäußert? 4. Das heißt, Sie sind durchaus zufrieden mit den Umsätzen, die jetzt zum Jahresende doch noch gemacht werden? 5. Was waren aus Ihrer Sicht die bestimmenden Themen der Messe? 6. Es ist einiges am Konzept getan worden – keine Trennung in Amateure und Profis mehr, sondern die Darstellung des Bildes von der Entstehung bis zur Ausgabe – wie hat sich dieses Konzept bewährt? 7. Wie hat sich die photokina 2006 bewährt – angesichts anderer Messen, die zum Teil versuchen, einige Bereiche der photokina mit abzudecken? |