A+A 2023 | 24.10.23 - 27.10.23 | Düsseldorf
Arbeitsschutz zieht an: So viele Aussteller wie noch nie
artimg12259_120x80.jpg

Info: Die vergangene A+A fand noch mitten in der Pandemie statt. Die Messe Düsseldorf hat daher mit wachen Augen hingesehen, wie es denn wohl in diesem Jahr laufen wird. Mit rund 2.200 Ausstellern ist sie schonmal von dieser Seite her die größte A+A der Messegeschichte. Im O-Ton-Paket spricht Messedirektor Lars Wismer über die aktuelle Ausgabe der Messe, warum der Arbeitsschutz wichtig ist und das Rahmenprogramm mit Kongress.

Wismer antwortet auf folgende Fragen:

1. Es ist die erste normale A+A nach der Pandemie. Ist der Zuspruch der Aussteller wieder auf dem Niveau von vor Corona?

2. Mit der Vorbestellung der Eintrittskarten über das Internet ist es ja leichter nachzuvollziehen, wie groß das Besucherinteresse ist. Sind Sie da auf einem guten Weg?

3. Die Pandemie hat ja auch das Thema Infektionsschutz in den Fokus gerückt. Ist das ein Trend, der anhält, was die Aussteller auf der Messe angeht?

4. Wenn ich mich privat mit Leuten aus Führungsetagen spreche, dann verdrehen die gerne die Augen, wenn es um das Thema Arbeitsschutz geht. Ich nehme an, diejenigen, die hierher kommen, sehen das anders.

5. Garniert ist die Messe ja mit Tagungen und Vorträgen. Wenn mich die Messestände nicht interessieren, dann gibt es trotzdem genug zu dem Thema zu erleben. Was bietet das Rahmenprogramm?

O-Ton: Lars Wismer, Director A+A, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 2:04 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 24.10.2023 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de