GDS Frühjahr 2006 | 05.03.06 - 07.03.06 | Düsseldorf
Omas Hackenporsche ganz modern: z.B. als Billardkugel

Info: Moderation mit O-Tönen über den Einkaufstrolley (bei vielen auch z.B. als "Hackenporsche") bekannt, der in der Vergangenheit vor allem mit älteren Damen in Verbindung gebracht wurde - inzwischen aber auch immer häufiger von Jüngeren genutzt wird und entsprechend in deutlich frischerem Design angeboten wird. Z.B. als Billardkugel (wie die schwarze 8) oder sehr funktional, indem er auch direkt ans Fahrrad gehängt werden kann...

Anmoderation:
Braun-beige kariert mit einem feinen roten Streifen – so sieht der alte Einkaufs-Trolley von meiner Oma aus. Ist ja ganz praktisch – aber nicht gerade schön anzusehen. Dass es auch anders geht, das zeigt die Firma Andersen aus der Nähe von Flensburg. Sie präsentieren seit Sonntag (5.3.) bei der Messe GLS in Düsseldorf die neuesten Trends beim guten alten Hackenporsche.
Rainer Melster baut und vertreibt seit fast 50 Jahren die Einkaufs-Trolleys und stellt fest: Immer mehr Menschen stehen auf diese besondere Hilfe beim schweren Wochenend-Einkauf.

O-Ton „Also unser Kundenkreis ist immer jünger geworden... ist einfacher zu rollen"

Zwischenmoderation: Ein besonderer Clou dabei: Der Einkaufs-Trolley kann mit wenigen Handgriffen auch an einem Fahrrad montiert werden.

O-Ton „Wir haben da ein Patent... außerdem Tiefkühleinheit, da bleibt alles viele viele Stunden kalt"

Zwischenmoderation: Ob auf dem Weg zum Strand - mit dem Spielzeug für die lieben Kleinen im Gepäck - oder als Last-Esel beim Wochenendeinkauf: Der Hackenporsche hat sein angestaubtes Image abgelegt. Ein Grund dafür ist auch das neue Design. In Frosch-Grün oder Signal-Orange, mit sportlichen Streifen oder als schwarze Billard-Kugel: für jeden Geschmack ist etwas dabei.

O-Ton   „Das Gestell ist aus Aluminum, federleicht,  mit schwarzer  Lkw-Plane... geht sehr gut in der Schweiz"

Zwischenmoderation: Immer mehr Familien wollen nicht länger schwer tragen. Sie nehmen lieber die rollende Hilfe in Anspruch. Und das merkt auch Rainer Melster.

O-Ton   „Da haben viele Kunden lange drauf gewartet... aber alte Dame viel frecher bei den Farben als wir meinen, schätzen wir alle falsch ein"

O-Ton: Rainer Melser, Geschäftsführer, Andersen, Satrup (Nähe Flensburg)
Länge: 1:13 (4 O-Töne)
Autor: Daniela Reimann

erstellt: 05.03.2006 
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