ProWein 2019 | 17.03.19 - 19.03.19 | Düsseldorf
Sake, Sekt und dänischer Wein: ProWein goes City
artimg11600_120x80.jpg

Info: Zu diesen Veranstaltungen dürfen die Besucher auch ohne Winzer zu sein. In Düsseldorf und Umgebung gibt es wieder über 100 Veranstaltungen rund um Wein und verwandte Getränke. Im Beitrag stellen wir eine Auswahl vor.

Anmoderation: Die ProWein in der Messe Düsseldorf wird in diesem Jahr 25 Jahre, trotzdem stehen private Besucher vor verschlossenen Toren der Fachmesse. Seit 13 Jahren gibt es deshalb das Programm von ProWein goes City. In Düsseldorf und den umliegenden Städten gibt es Aktionen und Programme rund um Wein, Sekt und Sake.

----------------

Beitragstext: Das Düsseldorfer Umland ist in diesem Fall groß. Bis nach Essen reicht es für ProWein goes City, sagt dessen Organisator Boris Neisser.
O-Ton
Das Programm beginnt also schon vor Beginn der eigentlichen Messe. In allen Preisklassen gibt es Angebote.
O-Ton
Den Auftakt bildet eine Liebeserklärung der Düsseldorfer an ihre große japanische Community, mit Sake und japanischem Essen.
O-Ton
Am "Wein und Reisen"-Abend stellen sich dazu noch kalifornische und österreichische Winzer vor. Aber das Konzept lebt auch von den außergewöhnlichen Herstellern und Orten. So ist auch der nördlichste Wein Europas an einem anderen Abend dabei.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Boris Neisser, Leiter Sponsoring / Unternehmensentwicklung, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 1:45 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 08.03.2019 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:45 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de