boot 2018 | 20.01.18 - 28.01.18 | Düsseldorf
Windsurfen und Dive Center: boot mit neuen Angeboten
artimg11132_120x80.jpg

Info: Die boot verändert sich in diesem Jahr. Zum Teil sind die Hallen wegen der großen Baustelle um den künftigen Südeingang neu aufgeteilt. Zum Teil gibt es aber auch neue Angebote. Eines davon ist das Dive Center im Taucherbereich, in dem Einsteiger Tipps bekommen. Das andere ist ein größeres Wasserbecken in der Halle der Trendsportarten. Dort gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal "Tow-in-Windsurfen", also Windsurfen an der Leine statt vor den Böen.

Anmoderation: Mitten im Winter ist die richtige Jahreszeit, sich Gedanken über den Sommer zu machen. Soll es vielleicht ein neues Boot sein, ein Neopren-Anzug oder eines der vielen Trendsport-Boards? Auf der größten Wassersportmesse der Welt, der boot in Düsseldorf, werden sie zu sehen und haben sein. Und das in nie zuvor dagewesener Menge. Die diesjährige Ausgabe wird die größte boot der Geschichte sein.

----------------

Beitragstext: O-Ton
sagt der entspannte Chef der boot, Petros Michelidakis. Und der Bereich Trendsport samt dem großen Wasserbecken für alle und mit stehender Welle für Surfer wird in diesem Jahr noch etwas wachsen.
O-Ton
Rund 100.000 Besucher, also fast die Hälfte hatte sich im vergangenen Jahr für das Becken interessiert. In diesem Jahr gibt es noch ein zusätzliches Angebot, das "Tow-In-Windsurfen". Petros Michelidakis erklärt, was hinter dem Windsurfen ohne Wind steckt.
O-Ton
Weil auf dem Messegelände die Baustelle des neuen Südeingangs voll durcharbeitet und weil so viele Aussteller um den Platz konkurrieren, gibt es ein paar Änderungen. So sind die Hausboote zum Beispiel ein paar Hallen weitergezogen. Doch trotz vieler Aussteller bleiben die Zusatzangebote bestehen. Den Kanu-Flusslauf wird es ebenso geben wie das Segelbecken und das Classic Forum der Oldtimer. Und die Taucher bekommen ein neues Dive Center.
O-Ton
Dabei ist das ein Zusatzangebot, der gewohnte Tauchturm bleibt. In ihm können Besucher Ausrüstungen ausprobieren oder einfach mal für ein paar Minuten schnuppertauchen.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Petros Michelidakis, Director boot, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 2:04 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: Donnerstag, 11.01.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:04 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

0151 52513590
h.schoenfelder@dhd-news.de