Eu’Vend & coffeena 2017 | 27.04.17 - 29.04.17 | Köln
Vom Kaffee bis zum Ballerina-Schuh: Automatenhersteller freuen sich über gute Geschäfte
artimg10941_120x80.jpg

Info: In Automaten gibt es alles und in den nächsten Jahren noch viel mehr. Die Automatenhersteller auf der Eu’Vend freuen sich über gute Geschäfte und die Zunahme automatisierten Einkaufens. Sogar die letzte Bastion des händischen Handelns bröckelt: der Hofladen des Bauernhofs. In den O-Tönen geht es um Trends, Exoten und die Frage, warum die Automaten noch nicht die Autobahnraststätten erobert haben.

Kaschefi antwortet auf folgende Fragen:

1. Welche Trendthemen stellen Sie auf dieser Eu’Vend dar?

2. Wenn Sie jetzt auch Hofläden mit Automaten ausstatten, dann sind Sie ja ganz tief im ländlichen Raum angekommen. Steckt noch Wachstumspotential im Markt oder ist der gesättigt?

3. Welche Felder haben Sie da im Blick? Neue Produkte oder auch den Klassiker Kaffee?

4. Lebensmittel und Getränke sind, wie gesagt, Automatenklassiker. Daneben gibt es ja auch Exoten wie Automaten für Fahrradschläuche. Bleiben die Exoten oder ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt?

5. Wenn ich an frühere Reisen denke, dann gab es an Autobahnen nachts nichts an den Raststätten, außer aus der Automatenbatterie? Ist das einfach eine andere Philosophie oder kommt das auch hierher?

O-Ton: Dr. Aris Kaschefi, Geschäftsführer, Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V. (bdv), 50937 Köln
Länge: 4:01 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 27.04.2017 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de