JAGD & HUND und FISCH & ANGEL 2017 | 31.01.17 - 05.02.17 | Dortmund
Erfolgreiche Volksinitiative: Im März debattiert der Landtag NRW über das Jagdgesetz
artimg10803_120x80.jpg

Info: Mit einer erfolgreichen Volksinitiative haben die Jäger in NRW das von ihnen gar nicht geliebte Landesjagdgesetz erneut in den Landtag gebracht. Im März wird der über das noch junge Gesetz debattieren. Der Vizepräsident des Landesjagdverbandes spricht über die wichtigsten Kritikpunkte der Jäger und ob er eine Hoffnung hat, dass das Gesetz nochmal geändert werden kann.

Thies antwortet auf folgende Fragen:

1. Die Volksinitiative gegen das Landesjagdgesetz führt dazu, dass sich der Landtag im März nochmal mit dem Gesetz beschäftigen wird. Haben Sie die Hoffnung, dass sich an dem Gesetz noch etwas ändert?

2. Bei welchen Punkten haben Sie denn das Gefühl, dass die Politik sich für Veränderungen interessiert?

3. Umweltminister Remmel kommt ja aus Südwestfalen, da sollte er die Schwarzwild-Problematik aus eigener Anschauung kennen. Dringen denn die Argumente zu ihm durch?

4. Solch ein Prozess der Volksinitiative ist ja ziemlich langwierig und jetzt geht es immer noch weiter mit dem Thema. Sind denn die Menschen auf dem Land - Sie sagten ja, es seien viel mehr Stimmen als die der Jäger - mit ihrem Engagement noch dabei?

5. Atmo (10 sec)

O-Ton: Hans-Jürgen Thies, Vizepräsident, Vertrauensobmann Volksinitiative Landesjagdgesetz NRW, Landesjagdverband NRW, 44141 Dortmund
Länge: 9:38 (4 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 01.02.2017 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de