REHACARE International 2016 | 28.09.16 - 01.10.16 | Düsseldorf
Rehacare mit Autoumrüstern und paralympischem Besuch
artimg10634_120x80.jpg

Info: Die Rehacare ist in diesem Jahr turnusgemäß eine große Ausgabe ihrer selbst. Denn in den geraden Jahren sind auch die Autohersteller zu Gast, die ab Werk Umrüstungen für Menschen mit Behinderungen vornehmen. 916 Aussteller zeigen ihr Angebot, teils sind es Hersteller von Hilfsmitteln, teils sind es Selbshilfegruppen und Vereine. Und am vorletzten Messetag gibt es noch prominenten Besuch. Teilnehmer der paralympischen Spiele werden die Halle des Behindertensportverbandes besuchen.

Schäfer antwortet auf folgende Fragen:

1. Die Rehacare in diesem Jahr ist eine "große" Ausgabe. Was sorgt für die diesjährige Größe?

2. Im Bereich Automobil gibt es ja in diesem Jahr ein Highlight: die "Gläserne Manufaktur". Was gibt es da zu sehen?

3. Mit dem Teilhabegesetz, dem Heil- und Hilfsmittelgesetz gibt es in diesem Jahr recht politische Themen. Wie werden die auf der Messe gespiegelt?

4. Beim Wachstum der Ausstellerzahl ist das Ausland maßgeblich beteiligt. Ist der deutsche Markt so interessant oder ist es die Messe, die sie anlockt?

5. Wenn ich als Mensch mit Behinderung auf die Messe komme, gibt es Hilfen wie ein Blindenleitsystem oder Hilfsmittel zum Ausleihen beim Rundgang?

O-Ton: Joachim Schäfer, Geschäftsführer, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf
Länge: 5:41 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 26.09.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de