Internationale Eisenwarenmesse 2016 | 06.03.16 - 08.03.16 | Köln
Schellenberg: Sicherheit und Behaglichkeit sind Trends im Smart Home
artimg10340_120x80.jpg

Info: Das Smart Home ist inzwischen zumindest in den Medienberichten angekommen. Das Licht aus der Ferne steuern, die Rolläden an einem heißen Tag runterlassen, das alles ist bereits möglich. Doch was sind die derzeitigen Trends? Sicherheit und Behaglichkeit sind zwei der Wünsche der Kunden.

Anmoderation: Was macht eigentlich das Smart Home? Rolläden sind längst aus der Ferne absenkbar, die Kaffeemaschine springt per App auch an, wenn ich es will. Wie sehen die aktuellen Trends in diesem Markt aus? Auf der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln hat sich unser Messereporter umgesehen.

----------------

Beitragstext: O-Ton ALARMANLAGE
Durchaus, das ist laut und nur der Anfang einer Ereigniskaskade. Ein kräftiger Schlag gegen das Fenster und die Alarmanlage springt an. Die Alarmanlage steckt im Fenstergriff und die ruft dann noch die anderen angeschlossenen Geräte um Hilfe, sagt Tanja Rockenfeller, Marketingleiterin von Schellenberg, die das Gerät vorstellt.
O-Ton
Und dann ist der Einbrecher hoffentlich auch so verängstigt, dass er schnell abhaut. Sicherheit heißt einer der großen Trends in Sachen Smart Home. Ein anderer heißt Wohlfühlen.
O-Ton
Angefangen hat es vor ein paar Jahren mit recht einfachen Funktionen. Die Alarmanlage piepste zwar auch schon, aber die Nachricht über die gestörte Nachtruhe mussten die Nachbarn dem Besitzer noch persönlich überbringen. Die Technik ist auch in ein Stadium der Verfeinerung bekannter Funktionen eingetreten.
O-Ton
Nur eines können die vernetzten Geräte noch nicht: Die Polizei rufen. Die Sorge vor Fehlalarmen, zum Beispiel durch falsch fliegende Fußbälle, ist da.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Köln

O-Ton: Tanja Rockenfeller, Marketingleitung/Ausbildungsleitung, Alfred Schellenberg GmbH, 57078 Siegen
Länge: 1:53 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 07.03.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:53 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de