©Foto:Koelnmesse
Info: "Retail Connect" heißt ein neues Werkzeug im e-Commerce, das den Kunden, Hersteller und Händler besser vernetzen soll. Sucht ein Kunde auf der Herstellerseite im Netz ein Produkt, kann er es wie üblich in seinen Warenkorb packen. Doch anstatt dort zu kaufen, zeigt ihm die Seite eine Auswahl an Fachhändlern, die das Gesuchte online oder stationär vorrätig haben. Dort kann der Kunde es dann liefern lassen oder abholen.
Haim antwortet auf folgende Fragen:
1. Für wen ist "Retail Connect" interessant?
2. Gut, ich bin also auf der Herstellerseite im Netz, suche mir mein Produkt aus, und wie geht es dann weiter?
3. Sind die Hersteller interessiert daran?
4. Wenn ich als Händler keinen eigenen Webshop habe, wie kommt die Info, dass das Gesuchte bei mir zu haben ist, zum Hersteller?
5. Wenn ich als Endkunde auf der Herstellerseite suche, ist das auch eine Preisvergleichsfunktion mit verbunden?
6. Was habe ich als Kunde davon?
|