ISM & ProSweets Cologne 2016 | 31.01.16 - 03.02.16 | Köln
Nach 115 Jahren ins Ausland - Ein Familienunternehmen wagt den Schritt
artimg10232_120x80.jpg

Info: Wenn ein Unternehmen nach 115 Jahren den ausländischen Markt erobern möchte, will der Schritt wohl überlegt sein. Für die Nürnberger Bonbon-Kocher von Dr. C. Soldan und ihren „Em-eukal“ steht dieser Schritt in diesem Jahr an. Mit den „Em-eukal Gumdrops“ präsentiert das Familienunternehmen auch gleich das passende neue Produkt dazu.

Perry Soldan antwortet auf folgende Fragen:

1. Was hat Sie zu dem Schritt bewegt, sich nach 115 jähriger Firmengeschichte dem Ausland zu öffnen?

2. „Em-eukal“ sind im Ausland kaum bekannt, haben Sie Sorgen davor, zu scheitern?

3. Können Sie Ihr Produkt überhaupt 1-zu-1 im Ausland vermarkten?

4. Wann ziehen Sie für sich Bilanz und entscheiden, ob das internationale Geschäft ein Erfolg ist?

5. Was macht das Geheimnis ihres Erfolgs aus? Etwa ein Rezept, das seit Jahrzehnten nachgekocht wird?

O-Ton: Perry Soldan, Geschäftsführer des Familienunternehmens Dr. C. Soldan, Dr.Carl-Soldan-Platz 1, 91325 Adelsdorf
Länge: 2:35 min (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Daniel Dähling

erstellt: 01.02.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de