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Info: Like Meat ist ein junges Unternehmen, das Fleischersatz herstellt. Sein Geschäftsführer mag Fleisch, verkauft aber Produkte aus Soja, die einem Schnitzel, einem Gyros und anderen Leckereien so ähnlich wie möglich sein sollen. In den O-Tönen geht es um die Gründe, warum Fleisch der Maßstab ist und um die Entwicklung des Marktes.
Recker antwortet auf folgende Fragen:
1. Like Meat heißt Ihre Firma, gleich ein doppeltes Wortspiel: "wie Fleisch" und "Fleisch mögen" steckt drin ...
2. Warum ist der Drang da, Produkte herzustellen, die kein Fleisch sind, obwohl sie so aussehen?
3. Kann man die Produkte heute eigentlich noch mit denen von vor ein paar Jahren vergleichen, von Konsistenz und Geschmack her?
4. Gibt es bestimmte Trends, die Sie abbilden müssen oder ist es ein statischer Markt, wo allein die ganze Palette da sein muss?
5. Sie arbeiten ja mit einem klassischen Fleischhändler zusammen, mit Reinert. Merken die, dass es langsam eng wird?
6. Sie sind ja noch ein junges Unternehmen. Der Markt für Bio- und vegetarische Lebensmittel hat ja immer noch ein gewisses Kuschel-Image. Stimmt das noch oder ist er hart geworden?
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