CARAVAN SALON 2020 | 04.09.20 - 13.09.20 | Düsseldorf
Erster! Der Caravan Salon läutet die Öffnung der großen Messen ein

Mit breiteren Gängen zwischen den Ständen, einer Besucherobergrenze, weniger Ausstellern und strengen Hygieneregeln läutet der Caravan Salon die Wiedereröffnung des Messegeschäfts ein. Die erste große Messe unter Coronaregeln hat Corona-taugliches Reisen praktischerweise als Thema. Entsprechend optimistisch ist die Messe Düsseldorf, dass das Konzept aufgeht. Und die Hersteller von Reisemobilen und Caravans hatten gut zu tun mit der Verbesserung ihres Fuhrparks.

artimg11903_120x80.jpg
04.08.2020  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Caravaning: Einsteiger und Aufsteiger befeuern den Trend

Unterwegs mit dem eigenen Reisemobil oder dem Caravan - das ist mit die Corona-tauglichste Form des Reisens. Das sehen auch zahlreiche Kunden so und haben der Branche einen neuen Rekord beschert. Und auch der Rest des Jahres sieht gut aus. Der Caravan Salon ist das erste große Branchentreffen seit Beginn der Pandemie. Entsprechend euphorisch sehen die Hersteller der Messe entgegen.

artimg11902_120x80.jpg
04.08.2020  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Corona? Da ist was! Wie der Caravan Salon mit seiner Rolle als Pionier umgeht

Der Caravan Salon 2020 ist das Testbett für eine ganze Branche. Die erste große Publikumsmesse nach Beginn der Corona-Maßnahmen wird er sein. Die Messe Düsseldorf hat dafür ein Hygienekonzept entwickelt, dass den Online-Ticketkauf verpflichtend einführt, Kontrollen und eine begrenzte Besucherzahl beinhaltet. Die Trends der Messe stellt Stefan Koschke aber auch vor.

artimg11901_120x80.jpg
04.08.2020  ⇒ O-Ton-Paket
Corona? War da was? Caravaning boomt weiter

Dass der Absatz von Reisemobilen und Caravans in den vergangenen Jahren von Rekord zu Rekord eilte, das war irgendwann normal. Doch dass auch dieses Jahr keine Ausnahme bildet, das ist ungewöhnlich. Zwar brachen Produktion, Absatz und Zulassungen im April wie erwartet ein, doch ab Mai holte die Branche auf, was ihr zu Beginn des Corona-Lockdowns wegbrach. Der Caravaning Industrie Verband freut sich.

artimg11900_120x80.jpg
04.08.2020  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
Caravan-SalonMesse Düsseldorf

Millionen Urlauber entspannen beim Camping in freier Natur. Alle wichtigen Themen und Neuheiten rund um Wohnwagen, Reisemobile & Camping finden Sie hier.

20CaravanSalon
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung
(Deutscher Hörfunk Dienst)
0151 52513590
h.schoenfelder@dhd-news.de