glasstec 2004 | 09.11.04 - 13.11.04 | Düsseldorf
O-Töne: "Die Situation der Glasbranche zur glasstec 2004"

Zur glasstec hat die IKB Deutsche Industriebank AG eine Studie zur Situation der Glasindustrie erstellt. Verfasserin dieser Studie ist Dr. Carolin Vogt, Branchen-Analystin bei der IKB. Im O-Ton sprach sie mit uns über die Situation der Glasindustrie im Allgemeinen, die deutsche Situation und wohin die Entwicklung für die deutschen Unternehmen geht.

10.11.2004  ⇒ O-Ton-Paket
Kollegengespräch: "Innovationen aus Glas auf der glasstec 2004"

Kollegengespräch mit O-Tönen in zwei Versionen (1:57 und 3:57 Min. Länge) über verschiedene Glasneuheiten und -trends auf der glasstec. Zum Beispiel: Leuchtdioden im Glas, die über quasi unsichtbare Leitungen mit Strom versorgt werden können und so unter anderem helle Lichtspiele, Informationen oder Videofilme auf eine Fassade bringen können; Fenster, die je nach Sonneneinstrahlung heller oder dunkler werden oder die Jalousie direkt integriert haben...

09.11.2004  ⇒ Kollegengespräch
O-Töne: "Die Situation der deutschen Glasbranche zur glasstec 2004"

O-Töne des Vorsitzenden des Forums Glastechnik im VDMA und des glasstec Ausstellerbeirates 2004. Siegfried Glaser beschreibt die schlechte Branchensituation, erklärt sie und gibt einen Ausblick auf 2005, wo er einen Aufschwung erwartet, den er auch erklärt. Außerdem spricht er über die noch nicht ausgeschöpften Potentiale von Glas und die Zukunft der deutschen Glasbranche.

08.11.2004  ⇒ O-Ton-Paket
Nachrichtenstück: "Die glasstec 2004 - Auftakt"

Anmoderation: Über 1250 Aussteller aus 44 Ländern zeigen während der glasstec 2004 in Düsseldorf die neuesten Innovationen rund um den Werkstoff Glas.

08.11.2004  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung
GlasstecMesse Düsseldorf

Internationale Glasfachmesse - hier präsentieren sich Neuheiten aus Handwerk, Glasindustrie, Maschinen- und Anlagenbau.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de