FSB 2011 | 26.10.11 - 28.10.11 | Köln
TÜV Rheinland checkt Spielplatzsicherheit: Wie sicher spielen unsere Kinder?

Als vor zwei Jahren der TÜV die Spielplätze in Deutschland unter die Lupe nahm, waren die Ergebnisse erschreckend. Abbruchreife Spielgeräte und tückische Todesfallen für Kinder hatten die Kontrolleure entdeckt. Wir haben beim TÜV Rheinland auf der Messe für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen, der FSB in Köln, noch mal nachgehakt. Wie hat sich die Spielplatzlandschaft inzwischen verändert und worauf sollten Eltern achten, bevor sie ihre Kinder losschicken?

FSB Traeder1 Skaliert
28.10.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Wege laufen, die sonst niemand sieht - Trendsport: Parkour

Sie nehmen in der Stadt die Wege, die niemand außer ihnen sieht. Parkourläufer (sie nennen sich selbst Traceure) springen von Mauer zu Mauer, hüpfen quer über Bänke und laufen steile Wände entlang. Wir haben einen sympathischen Sportstudenten aus Köln auf der Messe für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen FSB getroffen. Er hat uns sein Hobby erklärt, gibt Tipps und verrät uns seine schlimmste Verletzung.

FSB Parkour1 Skaliert
28.10.2011  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Kölner Sportstudent scheucht Soldaten über Geländer

Der 25-jährige Andrej Paß kam zum Studieren nach Köln und brachte seine Leidenschaft "Parkour" mit in die Domstadt. Heute ist er Sportstudent, bringt Lehrern sein Hobby bei und hat schon Kurse für die Bundeswehr gegeben. Wir haben ihn auf der Messe für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen  FSB in Köln getroffen.

FSB Bouldern1 Skaliert
28.10.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Kurioses von der aquanale - Fische knabbern Hornhaut von den Füßen

Diese Fische sind kleine Vielfraße - ihr Lieblingsfutter sind unsere Füße. Genauer, unsere Hornhaut unter den Füßen. Auf der Kölner Messe FSB (Freiraum, Sport- und Bäderanlagen) soll eine Fischkur von den abgestorbenen Hautschüppchen befreien. Hunderte Fische knabbern die Hornhaut von den Füßen. Wir haben uns diese Idee zeigen lassen.

FSB Kangalfische1 Skaliert
27.10.2011  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Modernisierte "Schwimmoper" in Wuppertal international ausgezeichnet

Nachrichtenstück mit O-Ton zum Sonderpreis des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) und des Internationalen Verbands für Sportstätten (IAKS) für ein umgebautes Schwimmbad in Wuppertal.

FSB Schwimmoper1 Skaliert
27.10.2011  ⇒ Nachrichtenstück
Nachwehen der Landesgartenschau - Hemer gewinnt Designaward

Nachrichtenstück mit O-Ton zum zweiten Platz eines Designpreises des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) und des Internationalen Verbands für Sportstätten (IAKS) für ein Sportgebäude in Hemer.

FSB Hemerpreis1 Skaliert
27.10.2011  ⇒ Nachrichtenstück
Sinnvolle Hingucker weltweit - Auszeichnung für besondere Sportstätten

Das Vogelnest in Peking hat bei den Olympischen Spielen vor 3 Jahren für viel Aufsehen gesorgt und war ein beliebtes Fotomotiv. Jetzt ziehen zwei Gebäude aus Nordrhein-Westfalen nach. Sie haben bei der Wahl des Architekten- und Designpreises des internationalen Verbands für Sportstätten (IAKS) einen Preis geholt. Fachleute einer Jury hatten Bewerbungen aus der ganzen Welt angesehen. Allein 40 Ideen kamen aus Deutschland. Bei der internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen, kurz FSB, in Köln wurden die Preise verliehen. Der IAKS Direktor Klaus Meinel:

FSB Traeder1 Skaliert
27.10.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Auftakt aquanale + FSB in Köln

Nachrichtenstück zum Auftakt der Doppelmesse aquanale + FSB (Freiraum, Sport- und Bäderanlagen). Vier Tage lang geht es hier rund um das Thema Schwimmen, Sauna, Ambiente, sowie um die neusten Trends aus Sport, Freizeit und Wellness.

Aquanale Vorab Skaliert
25.10.2011  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung

Wir berichteten für Sie über Freizeit- und Erlebniswelten, Sportanlagen, Bäder und vieles mehr, eben alles was auf Wohlbefinden, Spaß und eine gute körperliche Verfassung abzielt.

FSB 2011
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de