FSB 2011 | 26.10.11 - 28.10.11 | Köln
Kölner Sportstudent scheucht Soldaten über Geländer
FSB Bouldern1 Skaliert

Info: Der 25-jährige Andrej Paß kam zum Studieren nach Köln und brachte seine Leidenschaft "Parkour" mit in die Domstadt. Heute ist er Sportstudent, bringt Lehrern sein Hobby bei und hat schon Kurse für die Bundeswehr gegeben. Wir haben ihn auf der Messe für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen FSB in Köln getroffen.

Paß antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie sind Sie zu Ihrer Leidenschaft Parkour gekommen?

2. Wie bekannt ist Ihr Sport überhaupt in Deutschland?

3. Wieso wendet sich das Jugendamt an Sie?

4. Welchen Tipp geben Sie den Jugendlichen als erstes mit auf den Weg?

5. Wieso hat die Bundeswehr schon bei Ihnen angeklopft?

6. Wie kann ich mich weiter über den Sport informieren, wenn ich mich dafür interessiere?

O-Ton: Andrej Paß, Student Sporthochschule Köln und Traceure (Parkour-Läufer), 25 Jahre, 50670 Köln;
Andrej Paß, Student Sporthochschule Köln und Traceure (Parkour-Läufer), 25 Jahre, 33602 Bielefeld
Länge: 2:31 (5 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 28.10.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de