JAGD & HUND 2010 | 02.02.10 - 07.02.10 | Dortmund
Jagdtrompeten zur musikalischen Untermalung

Blasmusik für Jagdthemen. Zur Untermalung von entsprechenden Beiträgen geeignet.

02.02.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Wenn echte Häuser überfahren werden - der Geländeparcours auf der Jagd & Hund

692 Aussteller aus 36 Ländern präsentieren derzeit ihre Produkte und Dienstleistungen auf der internationalen Messe für die Jagd und den Angelsport. Doch auch zahlreiche Vorführungen und Aktionsflächen sorgen für beste Unterhaltung. So gibt es unter anderem einen Geländewagenparcours XXL, denn alles was man hier mit echten Autos überfährt ist riesig, wie zum Beispiel ein echtes Haus. Unser Reporter ist mitgefahren.

02.02.2010  ⇒ Reportage
Echte Trüffel für echte Schweine...

Eine Reportage zum echten Trüffel, mit denen zukünftig Wildschweine angelockt werden sollen.

02.02.2010  ⇒ Reportage
Wild kochen kann gelehrt werden - auf der Jagd & Hund 2010

Die Jagd & Hund ist die internationale Plattform für Jäger. Es gibt Zubehör, es gibt Fachveranstaltungen und es gibt Kochshows, denn Wild kochen ist nicht unbedingt einfach.

02.02.2010  ⇒ Reportage
Vogel des Jahres 2010 "Kormoran" darf abgeschossen werden!

Normalerweise ist der "Vogel des Jahres" vorm Aussterben bedroht. Der Kormoran, Vogel des Jahres 2010, allerdings nicht. Im Gegenteil, er ist so verbreitet, dass er eine Gefahr für Fische darstellt und deswegen darf er abgeschossen werden. Eine komische Geschichte, die Dr. Michael Möhlenkamp, Geschäftsführer des Landesfischereiverbandes NRW, erläutert.

02.02.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Aufgepasst Wildunfall! Über 530 Millionen Euro Schaden jährlich

Wer mit dem Auto unterwegs ist, der muss derzeit gewaltig aufpassen. Allein in NRW gab es in der Nacht von Montag auf Dienstag (01./02.02) über 900 Verkehrsunfälle aufgrund von schlechten Witterungsverhältnissen. Doch nicht nur Schnee und Eis sorgen jährlich für erheblichen Blechschaden - Wildunfälle verschlingen pro Jahr etwa 530 Millionen Euro. Auf der Messe "Jagd & Hund" in Dortmund klärt der Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen darüber auf, wie man sich am besten zu verhalten hat, wenn einem Wild vors Auto läuft und wie man Gefahrensituationen präventiv erkennen kann.

02.02.2010  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Gestatten: Ich bin Jagd & Hund-Besucher der ersten Stunde und treu!

Johannes Holl, Jäger und Besucher der Jagd & Hund seit 29 Jahren. Nur Ende der 80er hat ihm der Hausbau einen Strich durch die Messe-Rechnung gemacht. Doch die Jagd & Hund ist ja auch bekannt für den Bereich der Anglerfischerei und auch den kennt Johannes Holl, auch wenn es schon ewige Zeiten her ist, dass er seine Rute aus dem Keller geholt hat.

02.02.2010  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Jäger & Angler - deswegen kommen wir zur Jagd & Hund 2010!

Besucherumfrage auf der Jagd & Hund 2010. Warum sind Sie hier, was macht die Jagd & Hund für einen Besuch so reizvoll und mehr...

02.02.2010  ⇒ Umfrage
„Waidmanns-" und „Petri Heil" in Dortmund - Jagd & Hund 2010

„Waidmanns-“ und „Petri Heil“ heißt es ab Dienstag (02.02.) für sechs Tage auf dem Gelände der Messe Westfalenhallen Dortmund. Ein bunter Beitrag über die Jagd & Hund 2010.

01.02.2010  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
120.000 organisierte Angler gibt’s in NRW - Branchentreff auf der Jagd & Hund

120.000 organisierte Angler gibt´s in NRW - Tendenz: leicht sinkend. Die Branche trifft sich auf der Jagd & Hund in Dortmund. Fischvorführungen, Casting und vieles mehr...

01.02.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Jagdhunde zeigen ihr Können - und was Besitzer oft falsch machen

In Vorführungen werden auf der Jagd & Hund 2010 Gehorsamsübungen vorgeführt. 36 verschiedene Jagdhunderassen werden in Dortmund präsentiert, das ist europaweit einzigartig, so der Obmann. Was Hundebesitzer übrigens generell oft falsch machen und Infos zu Jagdhunden, wird auch in dem O-Ton Paket verraten.

01.02.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Der Landesjagdverband NRW präsentiert sich

Etwa 83.000 Jäger gibt es in NRW - Tendenz steigend, auch der weibliche Zuspruch wächst enorm. Wie sich der Verband auf der Jagd & Hund 2010 präsentiert, welcher Millionen-Umsatz durch Wildbret gemacht wird und mehr interessante Branchendetails werden in diesem O-Ton Paket behandelt.

01.02.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Rund um die Jagd & Hund 2010

O-Töne des Leiters Zentralbereich Kommunikation, der Westfalenhallen Dortmund GmbH, zur Messerveranstaltung, die in diesem Jahr das dritte Mal in Folge einen Ausstellerrekord vermelden kann.

01.02.2010  ⇒ O-Ton-Paket
Wie und warum Jäger das Wild nachmachen - Deutsche Meisterschaft der Hirschrufer

Anfang Februar treffen sich passionierte Jäger auf der Deutschen Meisterschaft der Hirschrufer in Dortmund. Kein Scherz, gestandene Männer brüllen auf der internationalen Messe  "Jagd & Hund" um die Ehre und selbstverständlich um den Titel. Ein Meister seines Fachs über die Kunst der ganz eigenen Disziplin ...

08.02.2010  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Auftaktnachrichtenstück zur Jagd & Hund 2010

Am Dienstag startet Europas größte Messe für Jagd und Angelfischerei mit einem neuen Ausstellerrekord. Angebot und Überblick.

31.01.2010  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung
Jagd & HundWestfalenhallen Dortmund

Ein Erlebnis- und Einkaufsrevier für Jäger, Angler, Hunde- und Naturfreunde.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de