JAGD & HUND 2010 | 02.02.10 - 07.02.10 | Dortmund
Gestatten: Ich bin Jagd & Hund-Besucher der ersten Stunde und treu!

Info: Johannes Holl, Jäger und Besucher der Jagd & Hund seit 29 Jahren. Nur Ende der 80er hat ihm der Hausbau einen Strich durch die Messe-Rechnung gemacht. Doch die Jagd & Hund ist ja auch bekannt für den Bereich der Anglerfischerei und auch den kennt Johannes Holl, auch wenn es schon ewige Zeiten her ist, dass er seine Rute aus dem Keller geholt hat.

Anmoderation: Sechs Tage lang trifft sich jährlich die internationale Jagd- und Anglerszene auf der Messe "Jagd & Hund" in Dortmund. In diesem Jahr präsentieren noch bis zum 07. Februar knapp 700 Aussteller aus 36 Ländern ihre Neuheiten und Dienstleistungen, das ist Ausstellerrekord. Und auch auf Besucherseite ist die Messe ein beliebter Anziehungspunkt, 70.000 werden in diesem Jahr erwartet. Einer der von Anfang an mit dabei ist, ist Johannes Holl, aus dem nordrhein-westfälischen Kamen.

O-Ton 1: "Bin 51 Jahre Jäger ... bin jedes Jahr, bis auf eine Ausstellung, auf der Jagd & Hund ..."

Zwischenmoderation: Der Hausbau hatte ihm Ende der 80er einen Strich durch die Rechnung gemacht.

O-Ton 2: "Ich meine, die erste Ausstellung wäre eine Halle gewesen ... ganz gewaltig entwickelt ... das hier ist immer noch eine Jagdausstellung."

Zwischenmoderation: Doch die Jagd & Hund ist ja auch bekannt für den Bereich der Anglerfischerei und auch den kennt Johannes Holl, auch wenn es schon ewige Zeiten her ist, dass er seine Rute aus dem Keller geholt hat.

O-Ton 3: "40 Jahre Segelflug gemacht ... aufhören müssen ... dann hab ich geangelt."

Zwischenmoderation: Seit 29 Jahren kommt der 81-Jährige in die Westfalenhallen Dortmund zur Jagd & Hund, mit einem Jahr Unterbrechung, und er ist sich sicher, es werden noch viele Besuche dazu kommen.

O-Ton 4 "Hier wird einem echt etwas geboten ... was der Jäger in der Praxis brauchen kann ... viel Zubehör ...".

Abmoderation: Johannes Holl, ein treuer Besucher der internationalen Messe für Jagd und Anglerfischerei. Die Veranstaltung findet noch bis zum 07. Februar auf dem Gelände der Messe Westfalenhallen Dortmund statt.

O-Ton: Johannes Holl, Jäger und Besucher der Jagd & Hund 2010, 59174 Kamen
Länge: 1:07 (3 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 02.02.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de