RDA Workshop 2009 | 04.08.09 - 06.08.09 | Köln
Eine Reise in die Autostadt - im Winter ist Schottland das Thema

Die Autostadt in Wolfsburg ist ein immer beliebteres Ziel für den Tagesausflug - egal ob jung oder alt. Im Winter 2009/2010 wird hier beispielsweise das Thema "Schottland" zelebriert.

05.08.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Klasse fährt Klasse - eine Initiative von der Gütegemeinschaft Buskomfort e.V.

Ein Interview zum Thema "Klasse fährt Klasse". Die Gütegemeinschaft fordert hochwertige Busse für Klassenfahrten zu buchen, um die Schülerinnen und Schüler langfristig an das Bus fahren zu gewöhnen - eine der umweltfreundlichsten Arten zu reisen.

05.08.2009  ⇒ Reportage
Teilweise verstaubtes Image, doch die Realität sieht oftmals ganz anders aus

Busreiseunternehmer müssen ihren Gästen heutzutage das Rundum-Programm bieten. Vom Sektfrühstück, über einen erstklassigen Service an Bord, bis hin zu Top-Qualität und Individualität am Reiseziel. Eine Einkäuferin im Bereich Bustouristik erzählt, was der Kunde will und worauf es ankommt.

05.08.2009  ⇒ Reportage
Bitte einsteigen! Das sind die Busreisen von heute...

Ein bunter Beitrag über einige Ziele von Busreiseunternehmen. Bier- Weinreise, Klösterreich, Luxuswandern... 130 Millionen Mal ist der Reiseweltmeister Deutschland im vergangenen Jahr zugestiegen.

05.08.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Wenn sich Reisebusse der Zeit anpassen...

Was kostet ein Reisebus? Wie passen sich Hersteller der demografischen Entwicklung der Reisenden dann. Und was ist in einem Bus heute Standard?

05.08.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Wenn beim "Luxuswandern" ein anderer das Gepäck trägt

Wandern liegt im Trend, doch es gibt immer noch die, die auf der einen Seite keine Lust auf die Gepäck-Schlepperei haben und andere wollen doch lieber ein Hotel, statt Zelt oder Berghütte. Doch genau hier haben sich Reiseanbieter etwas einfallen lassen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Busreise nach Österreich zum "Luxuswandern"?

04.08.2009  ⇒ Reportage
"Wenn einer eine Reise tut", dann immer noch gern mit dem Bus!

130 Millionen Mal haben die Deutschen im vergangenen Jahr das Angebot von Busreiseunternehmen genutzt. Trends, Veränderungen und Potential verdeutlichen - die Busreise wird immer mehr nachgefragt werden.

04.08.2009  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Die IHK unterstützt Reiseunternehmer in Krisenzeiten

Im Rahmen des RDA-Workshops gibt die IHK Köln detaillierte Tipps für Reiseunternehmer in finanziellen Krisenzeiten. Außerdem wird eine Aufhebung der Umwelt-Zonen Regelung für die Bustouristik gefordert.

04.08.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Der Verbandspräsident über den RDA-Workshop 2009

Der RDA-Präsident (Internationaler Bustouristik Verband) über die international größte Einkaufsmesse für die Bus- und Gruppentouristik. Aussteller, Trendthemen und Prognosen auf dem RDA-Workshop 2009.

04.08.2009  ⇒ O-Ton-Paket
Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft in Sachen Busreisen unterwegs

Der BTW und seine Forderungen in Bezug auf die Bustouristik in den Bereichen Umweltzonen und Steuerrecht. Außerdem gibt der BTW-Generalsekretär eine positive Prognose in Sachen Bustouristik in der Zukunft ab.

04.08.2009  ⇒ O-Ton-Paket
So beliebt sind Busreisen bei den Deutschen - im August trifft sich die Branche zum RDA-Workshop

Allgemeines Nachrichtenstück zur Beliebtheit von Busreise-Urlauben. Das Ganze im Zusammenhang mit dem im August stattfindenden RDA-Workshop für die europäische Tourismuswirtschaft.

30.07.2009  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung
RDA2009

Die weltweit größte Fachmesse zum Thema Busreisen. Dienstleister aus allen Tourismussparten präsentierten in Kölns Messehallen ihre Ideen und Produkte für das Geschäft von morgen.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de