Info: Busreiseunternehmer müssen ihren Gästen heutzutage das Rundum-Programm bieten. Vom Sektfrühstück, über einen erstklassigen Service an Bord, bis hin zu Top-Qualität und Individualität am Reiseziel. Eine Einkäuferin im Bereich Bustouristik erzählt, was der Kunde will und worauf es ankommt.
Anmoderation: 130 Millionen Mal haben Deutsche im vergangen Jahr Angebote von Busreiseunternehmen genutzt. Eine einfache Kaffeefahrt, das war einmal. Heute ist der Gast anspruchsvoll und die Anbieter entsprechend vorbereitet. Einmal pro Jahr trifft sich die Branche zum RDA-Workshop in Köln. Auf der Messe geht es um neue Angebote, Trends und natürlich ums "Geschäfte machen". Unser Reporter Tim Sauerwein hat sich mit einer Einkäuferin in Sachen Bustouristik getroffen. Zwar ist das Image noch teilweise verstaubt, die Realität sieht aber oftmals ganz anders aus.
----------------
Reportage
|