RDA Workshop 2009 | 04.08.09 - 06.08.09 | Köln
Teilweise verstaubtes Image, doch die Realität sieht oftmals ganz anders aus

Info: Busreiseunternehmer müssen ihren Gästen heutzutage das Rundum-Programm bieten. Vom Sektfrühstück, über einen erstklassigen Service an Bord, bis hin zu Top-Qualität und Individualität am Reiseziel. Eine Einkäuferin im Bereich Bustouristik erzählt, was der Kunde will und worauf es ankommt.

Anmoderation: 130 Millionen Mal haben Deutsche im vergangen Jahr Angebote von Busreiseunternehmen genutzt. Eine einfache Kaffeefahrt, das war einmal. Heute ist der Gast anspruchsvoll und die Anbieter entsprechend vorbereitet. Einmal pro Jahr trifft sich die Branche zum RDA-Workshop in Köln. Auf der Messe geht es um neue Angebote, Trends und natürlich ums "Geschäfte machen". Unser Reporter Tim Sauerwein hat sich mit einer Einkäuferin in Sachen Bustouristik getroffen. Zwar ist das Image noch teilweise verstaubt, die Realität sieht aber oftmals ganz anders aus.

----------------

Reportage


O-Ton: Anja Fischer, Geschäftsführende Gesellschafterin, TRD-Reisen, 44143 Dortmund
Länge: 4:04 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 05.08.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de