MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2008 | 01.02.08 - 03.02.08 | Holzwickede
Feinstaubplakette - Motorrad als grüner Ausweg?

Viele Autofahrer kleben schon. In immer Städten gelten im Laufe des Jahres die neuen Feinstaubrichtlinien und dann zeigen bunte Aufkleber an der Windschutzscheibe, wie viel Schmutz aus dem Auspuff kommt. Was bedeutet die Verordnung für Motorradfahrer? Können Sie unbedenklich ins Frühjahr starten, ist das Motorrad eine grüne Alternative, wie reagieren die Hersteller - denn noch sind Motorräder von der Plakettenpflicht ausgenommen...

04.02.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Motorradträume - Finanzierung und Urlaub

Der Traum von einem Motorrad wie einer Harley Davidson kann nur noch vom Traum von einem Urlaub mit einer Harley Davidson getoppt werden. Wir haben uns schlau gemacht, wie weit einem der Chopperbauer entgegen kommt, damit dieser Traum wahr wird und bei der Gelegenheit auch gleich noch einen passenden Urlaubsvorschlag.

03.02.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Jet oder Integral? - Hauptsache nicht oben ohne

Jet oder Integral: Hauptsache nicht oben ohne... Motorradbesitzern bietet sich eine enorme Auswahl an Helmen, aber welcher ist der richtige? Der bunte, der offene oder doch der teuerste? Ein Hersteller informiert über neue Trends und das, worauf es beim Helmkauf wirklich ankommt.

03.02.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Da wird einem Angst und Bange: Stuntshow auf der Motorradmesse Leipzig

Wer bisher gedacht hat, Motorradfahren wäre ein Extremsport, der hat Pit Lengner noch nicht kennen gelernt. Der Mann stellt mit seinen Motorrädern auf der Leipziger Motorradmesse Dinge an, bei denen sogar unserem Reporter Jens Breuer Angst und Bange geworden ist.
Der Beitrag liegt in einer längeren und einer gekürzten Fassung vor.

02.02.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Mehr Sicherheit auf zwei Rädern: ABS + Airbag

Neben aller Fahrfreude vergessen viele Motorradfahrer das Risiko, das mit ihrem Hobby verbunden ist. Kommt es zum Crash, hilft nur noch hoffen. Einige Hersteller wollen das Fahren auf zwei Rädern sicherer machen und setzen auf ABS- und Airbag-Systeme.

02.02.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Roller Deluxe – XXL-Boliden schwer im Kommen

Warum nicht auch mal größer? Die Zeiten, in denen sich Roller als lärmende Luftverschmutzer unbeliebt gemacht haben, ist eindeutig vorbei. Jetzt bekommen Kult-Motorräder wie die Honda Goldwing kräftige Konkurrenz.

01.02.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Yamaha & Suzuki: Pläne und Aussichten für Europa

Was für den Chopper-Fahrer die Harley Davidson ist, ist für den Sportler zum Beispiel die Yamaha oder die SUZUKI. Hier erzählen die Chefs der großen japanischen Motorradbauer, womit sie 2008 an den Markt gehen und was die deutschen Zweirad-Fans von denen in Japan unterscheiden.

01.02.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Motorradmesse Leipzig: Veranstalter über Highlights etc.

Stunts, Mode und steile Kurven. Die MOTORRAD MESSE Leipzig bietet viel Show, Action und Chrom zum Anfassen. Hier informiert der Messeleiter über das, was die Gäste auf keinen Fall verpassen sollten.

01.02.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Was interessiert die Messebesucher am meisten?

225 Aussteller bieten unzählige Premierenvorführungen, Artistik-Shows, Fachgespräche oder einfach nur die Möglichkeit zum Probesitzen. Die Besucher der MOTORRAD MESSE Leipzig verraten, was sie sich an diesem Wochenende angucken werden.

01.02.2008  ⇒ Umfrage
Highlights und Trends der Motorradmesse

Motorräder, Roller und Quads sind die Schwerpunkte der Leipziger Motorrad Messe. Dort werden die neuesten Modelle aus aller Welt gezeigt und es gibt jede Menge Gelegenheit zum Zweirad-Fachsimpeln. Unser Reporter Jens Breuer hat mit dem Verkaufschef von SUZUKI und dem Leiter der Messe über Highlights und neue Trends gesprochen.

01.02.2008  ⇒ Kollegengespräch
Was macht für Sie den Reiz des Motorradfahrens aus?

Die MOTORRAD MESSE Leipzig erwartet an diesem Wochenende rund 60.000 Besucher. Unter Ihnen Profis, Bastler und Träumer. Sie verraten, warum sie ihre Leidenschaft auf zwei Rädern leben.

01.02.2008  ⇒ Umfrage
Auftakt Motorrad Messe Leipzig 2008

Leipzig wird ab Freitag (01.02.) wieder zur Motorrad-Hauptstadt. Auf dem neuen Messegelände wird am Morgen die Motorrad Messe 2008 eröffnet.

01.02.2008  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung
Logo Motorrder Leipzigzweiradmessen

Interessante Neuheiten und spannende Showeinlagen hat auch die Motorradmesse Leipzig geboten. Rund 200 Aussteller wurden zur größten Zweiradmesse in den östlichen Bundesländern von Freitag bis Sonntag erwartet.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de