MOTORRAD MESSE LEIPZIG 2008 | 01.02.08 - 03.02.08 | Holzwickede
Yamaha & Suzuki: Pläne und Aussichten für Europa

Info: Was für den Chopper-Fahrer die Harley Davidson ist, ist für den Sportler zum Beispiel die Yamaha oder die SUZUKI. Hier erzählen die Chefs der großen japanischen Motorradbauer, womit sie 2008 an den Markt gehen und was die deutschen Zweirad-Fans von denen in Japan unterscheiden.

Moderation: Motorrad neben Motorrad, Roller neben Roller, Quad neben Quad. Auf der Leipziger MOTORRAD MESSE präsentieren die Hersteller ihre aktuellen Modelle und versuchen, neue Trends zu setzen. Ganz besonders stark vertreten: japanische Marken wie Honda, YAMAHA und SUZUKI. Bert Poensgen ist der Verkaufs- und Marketingleiter von SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE.

O-TON 1: Poensgen zu Modellpalette

Zwischenmoderation: Spätestens da wird klar, die Japaner haben es auf Frauen als neue Kundinnen abgesehen. Was viele überhaupt nicht wissen: der Deutsche an sich ist ein ganz anderer Kunde, als der in Japan. Minoru Morimoto ist der Präsident von YAMAHA Deutschland und verrät, woran er denken muss, bevor er ein Motorrad für deutsche Fahrer bauen lässt.

O-TON 2: Morimoto zu Unterschieden bei Motorradfahrern

Abmoderation: Ob der Schlüssel passt, wird sich zeigen, denn die Konkurrenz schläft nicht. Auf der Leipziger MOTORRADMESSE sehen Sie noch bis Sonntag, was die anderen Hersteller dem entgegenzusetzen haben.

O-Ton: Bert Poensgen, Director Sales & Marketing Motorcycle der SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH, Bensheim;
Minoru Morimoto, Präsident der YAMAHA Motor Deutschland GmbH, Neuss
Länge: 0:52
Autor: Jens Breuer

erstellt: 01.02.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de