GDS / GLS Herbst 2008 | 11.09.08 - 14.09.08 | Düsseldorf |
Die Hollywood-Babylederschühchen, die man waschen kann
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Julia Roberts, Ben Afflek, Angelina Jolie, Liv Tayler und Co. sind nicht nur alle berühmt, sie alle ziehen ihren Babys auch ROBEEZ-Schuhe an. Fotos von Ihnen sind leicht im Internet zu finden, denn ROBEEZ ist der Baby-Trend in Hollywood. Auf der Schuhmesse GDS in Düsseldorf haben wir mit den Herstellern gesprochen - was ist ROBEEZ eigentlich. Einer der wichtigsten Unterschiede zu anderen Lederschühchen: man kann sie waschen.
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Achim Gabor blickt hinter die Kulissen einer der erfolgreichsten deutschen Schuhmarken: GABOR
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Schuhe machen schick, Schuhe müssen passen, gut aussehen und elegant sein. Wer so an den Schuhkauf geht und ein deutsches Produkt haben möchte, der kommt an der Marke Gabor nicht vorbei. In Düsseldorf wurden auf der Messe GDS jetzt wieder die neuen Trends für das kommende Jahr vorgestellt und Gabor war natürlich mit dabei. Und sehr selten trifft man einen von Ihnen, und noch seltener plaudert dieser dann ein wenig aus dem Nähkästchen. Achim Gabor, der Sohn des Firmengründers hat es für uns getan.
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1877 - eine neue Schuhreihe wird eingeführt
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Lottusse ist ein international bekannter mallorquinischer Schuhhersteller, der nebenher auch andere Lederwaren anbietet, etwa Lederbekleidung, Gürtel und Taschen. Das Unternehmen wurde 1877 von dem Schuhmachermeister Antonio Fluxà gegründet. Lottusse stellt traditionelle rahmengenähte Schuhe her, die sich stilistisch an den englischen Klassikern orientieren, daneben wenige modische Modelle. Eine Spezialität von Lottusse sind wetterfeste Schuhe mit Rahmen und Profilgummisohle. Bei der diesjährigen Schuhmesse GDS, in Düsseldorf, wurde unter anderem die Marke 1877 neu eingeführt.
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Außergewöhnlich: Bon Jovi Schlagzeuger Tico Torres entwirft Birkenstock-Schuhe
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Wie stellt man sich denSchlagzeuger einer weltweit bekannten Rock-Band vor? Lange Haare, Lederjacke, Tattoos, u.s.w., oder? Bei dem Schlagzeuger der Band Bon Jovi ist das allerdings etwas anders. Klar trägt er eine coole Sonnenbrille, hat eine stylische Bartfrisur, aber ansonsten unterscheidet er sich schon von dem, was man sich so vorstellen würde. Er ist nämlich nebenher auch Maler, Bildhauer und nun hat er sogar seine eigene Birkenstock-Serie heraus gebracht - richtig die ortopädhischen Schuhe und die hat er jetzt auf der Schuhmesse GDS in Düsseldorf vorgestellt.
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GDS Bilanz Herbst 2008 - die Projektleiterin
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Die 106. GDS - International Event for Shoes & Accessories ging trotz schwieriger Marktsituation mit einem leichten Ausstellerplus von sechs Prozent in die Ordersaison Frühjahr/Sommer 2009. Rund 820 Aussteller aus 32 Ländern präsentierten vom 12. bis 14. September auf 103.000 qm 1.950 Kollektionen auf dem Messegelände in Düsseldorf. Parrallel dazu fand für Masseneinkäufer die GLOBA SHOES statt. Die Projekleiterin zieht am letzten Messetag Bilanz
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El Naturalista - eine Marke setzt auf Recycling
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Ein respektvoller Umgang mit der Natur ist die Maxime des Schuhherstellers EL NATURALISTA aus Spanien - der grüne Frosch für die umweltschonende Art der Schuhherstellung. Der General Manager spricht über die Unternehmens-Philosophie, Hilfe für Kinder und den EL NARURALISTA-Schuh an sich.
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Bon Jovi Schlagzeuger macht mit ROCK STAR BABY in Birkenstock
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Seit 1984 ist Tico Torres, als Schlagzeuger, festes Mitglied der Band Bon Jovi. Seit Anfang der 90er gilt er dazu als angesehener Maler und Bildhauer. Und inspiriert durch die Kontakte zu Kindern von Freunden und Bekannten, begann Tico Torres vor einigen Jahren eine Kindermoden-Kollektion zu entwerfen. Er wollte individuelle Mode für Babies und Kleinkinder kreieren, die sich in Farbgebung und Schnitt deutlich von dem üblichen Angebot unterscheidet. Erste Entwürfe von Stramplern und T-Shirts waren so erfolgreich und die Nachfrage so groß, dass Torres 2005 seine eigene Kinder-Mode-Kollektion namens Rock Star Baby (RSB) herausbrachte. Neben Kinderkleidung entwickelte er hier unter gleichem Label eine eigene Silberschmuck-Kollektion und Kindermöbel. Jetzt kommen RSB-Birkenstock auf den Markt. Die Antworten sind auf Englisch.
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Für jeden verkauften Schuh - geht ein Paar an ein hilfebedürftiges Kind
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Für jeden verkauften Schuh - geht ein Paar an ein hilfebedürftiges Kind. Mit diesem Slogan präsentiert sich derzeit ein Unternehmen auf deutschlands größter und weltweit bedeutenden Schuhmesse GDS, in Düsseldorf. Marc Schwarz ist Marketingdirektor der Firma actionsports und erklärt, was es mit diesem Slogan und den TOMS-Schuhen auf sich hat.
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Neue Designer sind gefragt - und eine Messe sponsert
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Der Traum vieler junger Menschen ist es später in einem kreativen Beruf, zum Beispiel als Designer zu arbeiten, doch wie stellt man es an, dass man vielleicht später auch selbstständig erfolgreich wird? Die einen versuchen es auf eigene Faust, andere hospitieren, nach dem langjährigen Besuch einer Hochschule, in bekannten Unternehmen, um sich später abzunabeln, und wieder andere kombinieren vielleicht Beides und gehen auf eine Messe, um ihre Produkte zu präsentieren. Auf deutschlands größter und europaweit sehr bedeutenden Schuhmesse GDS in Düsseldorf, gibt es für junge Designer die "Design Attack". Messechef Frank Hartmann verrät, was sich dahinter verbirgt.
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Kinder sind Trendexperten - welcher Schuh darf es denn sein?
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Frauen und Kinder haben eines gemeinsam - sie brauchen ständig neue Schuhe. Der Grund dafür mag vielleicht unterschiedlich sein, die Schuhe aber selbst auch? Unser Reporter war in Düsseldorf auf der Schuhmesse GDS unterwegs und hat einmal versucht heraus zu finden, wie unterschiedlich Kinder- und Erwachsenenschuhe sind, wonach sich Kindertrends richten und ob vielleicht gerade Kinder Trendexperten sind.
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Die 106. GDS - International Event for Shoes & Accessories
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Grüne Schuhe für den Mann und der Rucksack kommt zurück. Ab Freitag, 12.09., findet in den Düsseldorfer Messehallen die GDS statt. Schuh- und Taschentrends werden dem Fachbesucher präsentiert. Geordert wird, was wir alle in den Geschäften im Frühjahr und Sommer 2009 kaufen können.
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Die 106. GDS - International Event for Shoes & Accessories
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Grüne Schuhe für den Mann und der Rucksack kommt zurück. Ab Freitag, 12.09., findet in den Düsseldorfer Messehallen die GDS statt. Schuh- und Taschentrends werden dem Fachbesucher präsentiert. Geordert wird, was wir alle in den Geschäften im Frühjahr und Sommer 2009 kaufen können.
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Der zertifizierte Öko-Schuh - alles nur noch eine Frage der Zeit!
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Der zertifizierte Öko-Schuh kommt. Schadstofffreiheit und Co. sollen zukünftig den Schuhen ein Gütesiegel verleihen. Was Hersteller dazu sagen und ob die Kunden tatsächlich so einen Öko-Schuh wollen? Der Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Schuhindustrie klärt auf.
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Die Wichtigkeit der GDS für den Einzelhandel - der Messechef
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Die 106. GDS - International Event for Shoes & Accessories geht trotz schwieriger Marktsituation mit einem leichten Ausstellerplus von sechs Prozent in die Ordersaison Frühjahr/Sommer 2009. Rund 820 Aussteller aus 32 Ländern präsentieren vom 12. bis 14. September auf 103.000 qm 1.950 Kollektionen auf dem Messegelände in Düsseldorf. Der Messechef über die Wichtigkeit der Messe für den Schuheinzelhandel.
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Grüne Schuhe für den Mann und der Rucksack kommt zurück - Trends 2009
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Eines der liebsten Hobbys der Frau ist dem Volksmund nach das Kaufen von Schuhen. Und viele können ganz sicher bestätigen, dass der Volksmund da Recht hat. Wichtig ist natürlich in diesem Bereich im Trend zu liegen, denn wer möchte schon wissentlich völlig unmodisch unterwegs sein. Dr. Claudia Schulz ist Trendexpertin und Sprecherin des Schuhinstitutes und gibt Antworten zu den Trends im Frühjahr und Sommer 2009.
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Neues Gesicht für die GDS durch neue Hallenaufteilung
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O-Ton-Paket über die die internationale Schuhmesse GDS, die sich vom 12. bis zum 14. September mit einem komplett neuen Gesicht präsentiert. Projektleiterin Kirstin Deutelmoser spricht über das neue Konzept, die neue Hallenbelegung, die Reaktion der Aussteller, die Verbesserungen für die Besucher und den etwas abgeänderten Namen der Messe?
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