DGPPN Kongress 2005 | 23.11.05 - 26.11.05 | Berlin
Immer mehr psychische Krankheiten in Deutschland - Versorgungsnotstand

Anmoderation: Mehr als 4000 Psychologen, Psychiater und Neurologen treffen sich ab Mittwoch in Berlin. Grund ist der alarmierende Zustand im deutschen Gesundheitswesen. Während die Zahlen der körperlichen Erkrankungen in Deutschland zurückgehen, steigen die psychischen Beschwerden drastisch an...

Nachrichtentext: Mittlerweile sind Depressionen, Schlafstörungen, Schizophrenie und Zwangsstörungen wie Bolimie zu Volkskrankheiten geworden. Doch die ärztliche Versorgung kann kaum noch gewährleistet werden. Nur rund 40 Euro Behandlungsgeld stehen im Vierteljahr zur Verfügung, eine Behandlung an sich kostet aber ein Vielfaches. Hier in Berlin beim Kongress des DGPPN wollen die Experten auf die massive Versorgungslücke der oft heilbaren Krankheitsbilder hinweisen.
ST Berlin, aus Berlin ST

O-Ton: ---
Länge: 0:25
Autor: Stefan Tappert

erstellt: 22.11.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de