ESSEN MOTOR SHOW 2005 | 25.11.05 - 04.12.05 | Essen
Die Branchensituation der Tuning-Unternehmen

Info: Moderation über die aktuelle Situation der Tuning-Branche, die in Deutschland über 4,4 Milliarden Euro jährlich umsetzt.

Moderation: Für 10 Tage ist Essen wieder das Mekka aller Autofans – vor allem für die Tuningbegeisterten ist die Essen Motor Show ein Muss. Die größte Tuning-Show der Welt soll auch in diesem Jahr wieder mehr als 400.000 Besucher anlocken. Und das wird sie wohl auch, denn die Tuning-Branche kann sich trotz aller Wirtschaftsdiskussionen nicht beklagen, sagt Bodo Buschmann, der Vorstandsvorsitzende des Verbandes Deutscher Automobil Tuner...

O-TON Buschmann 1

Wer in seiner Garage ein ganz normales Auto stehen hat, völlig ungetunt und nicht mal mit breiten Reifen versehen, der mag von sich auf andere schließen und entsprechend denken, dass es sich beim Tuning bestimmt eher um eine kleine Branche handelt. Aber davon kann überhaupt keine Rede sein. Deutschland ist der Tuning-Markt Nr. 1 in Europa...

O-TON Buschmann 2

Und da heißt es doch immer, dass es mit unserer Wirtschaft nicht sonderlich gut bestellt sei und die Deutschen sich in Kaufzurückhaltung üben würden. Aber selbst die hohen Spritpreise dämpfen erst mal nicht den Optimismus der Tuningfirmen...

O-TON Buschmann 3

O-Ton: Bodo Buschmann, Vorstandsvorsitzender, Verband Deutscher Automobil Tuner e.V., Hiltmannsdorf
Länge: 1:03 (3 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 22.11.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de