Info: Wolfgang Schöller ist so etwas wie der Vater oder nach eigener Aussage inzwischen sogar schon fast Großvater der Essen Motor Show. Er hat die Veranstaltung 1968 mit aus der Taufe gehoben und organisiert die Veranstaltung in diesem Jahr zum 38. Mal. Er spricht über den Reiz und die Entwicklung der Messe, über den Reiz des Tunings und über diverse Highlights, die in Essen in diesem Jahr zu sehen sind. Schöller antwortet auf folgende Fragen: 1. Was macht aus Ihrer Sicht den Reiz der Essen Motor Show aus? 2. Sie sind seit 1968 mit der Organisation der Veranstaltung betraut – sind quasi der Vater der Veranstaltung – wie sehen Sie die Entwicklung von damals bis heute?
3. Nicht jeder kann den Reiz des Tunings oder der Veredelung von Autos nachvollziehen – was ist so spannend daran?
4. Wichtig bei allem Tuning ist in Deutschland am Ende auch immer, dass das Fahrzeug überhaupt noch eine Straßenzulassung bekommt – die hat vermutlich nicht jedes Fahrzeug, das sie auf der Show zeigen?
5. Ein bisschen zu den Highlights der Essen Motor Show – sie ist unter anderem nicht nur was für Auto-, sondern auch etwas für Motorradfans?
6. Können Sie noch ein paar weitere Highlights nennen – zum Beispiel bei den Showcars?
7. Über welches Fahrzeug freuen Sie sich besonders, dass es in diesem Jahr in Essen zu sehen ist?
8. Wer sollte zur Essen Motor Show 2005 kommen? |