anuga 2013 | 05.10.13 - 09.10.13 | Köln
Neue Kundengewohnheiten - anuga zeigt Bild des Supermarkts von morgen
artimg8611_120x80.jpg

Info: O-Töne des Vorsitzenden des Verbandes der Ernährungsindustrie zum Auftakt der anuga, den Vorlieben der Deutschen beim Lebensmitteleinkauf, wie sich die Industrie darauf einstellt und wie unser Besuch im Supermarkt künftig aussehen wird.

Minhoff antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie ist ihr erster Eindruck von der anuga 2013?

2. Die neue Consumers’ Choice Studie ist vorgestellt worden. Demnach kochen wir Deutschen immer weniger zu Hause und essen mehr auswärts. Ist so eine Studie wegweisen für die Lebensmittelhersteller oder nur nettes Beiwerk und Nice-to-have?

3. Welche Faktoren beeinflussen die Lebensmittelhersteller am meisten, wie sieht künftig unser Besuch im Supermarkt aus?

4. Sie sprechen davon, dass sich die Verpackungen ab dem 1. Januar verändern werden. Wie sehen die dann aus?

O-Ton: Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V., 10117 Berlin
Länge: 2:31 (4 Antworten)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 04.10.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de