anuga 2013 | 05.10.13 - 09.10.13 | Köln
So essen wir Deutschen - "Consumers’ Choice" Studie vorgestellt
artimg8608_120x80.jpg

Info: Zum fünften Mal hat das Marktforschungsinstitut GfK im Auftrag der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie die Ernährungsgewohnheiten der Deutschen unter die Lupe genommen. Im Vorfeld der alle zwei Jahre stattfindenden Lebensmittelmesse anuga in Köln wurde die neueste Studie vorgestellt.

Kecskes [Kättsch-Kess] antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie ticken wir Deutschen, wenn wir unsere Lebensmittel einkaufen gehen?

2. Ihre Studie zeigt, dass wir Deutschen seit 2006 immer weniger (- 5% Menge) Lebensmittel einkaufen. Essen wir Deutschen also weniger?

3. Welche Rolle spielt der Preis bei unseren Einkäufen?

4. Wie wird unser Einkaufsverhalten das Angebot im Supermarkt beeinflussen?

O-Ton: Robert Kecskes, deutsches Marktforschungsinstitut GfK, 90419 Nürnberg
Länge: 2:28 (4 Antworten)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 04.10.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de