CARAVAN SALON 2005 / TourNatur | 27.08.05 - 04.09.05 | Düsseldorf
Nordic Walking auf der TourNatur

Info: Die Moderation kann beliebig gekürzt und die Töne unabhängig voneinander eingesetzt werden.

Moderation:
Eines der großen Themen auf Deutschlands einziger Wander- und Trekkingmesse, der TourNatur 2005 in Düsseldorf (02.-04.09.) ist natürlich Nordic Walking. Die einen werden jetzt begeistert sagen „das mache ich auch schon"... die anderen werden denken „ach – die Leute, die mit ihren komischen Stöcken durch die Parks marschieren..."
Wir haben auf der TourNatur mit zwei ehemaligen absoluten Spitzensportlern gesprochen. Die Ski-Asse Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind nämlich ebenfalls begeisterte Nordic Walker. Und das hätte man ja bei solchen Hochleistungssportlern vielleicht gar nicht erwartet...
O-TON Mittermaier: Kann man auch als Leistungssport betreiben...
Und Rosis Mann Christian Neureuther kennt sogar noch ganz andere Vorteile, die das Nordic Walking angeblich haben soll...
O-TON Neureuther: Frau getroffen, Busen gewachsen...
Na, das wäre mal wirklich eine sensationelle Überschrift: „Nordic Walking vergrößert den Busen". Aber solange das noch nicht wissenschaftlich bewiesen ist, erst mal vielleicht die Vorteile, die Christian Neureuther noch so kennt...
O-TON Neureuther: Aufzählung Vorteile
Aber mancher wird sich ja doch fragen: den meisten älteren Menschen genügte doch Wandern beim auch ein einzelner Wanderstecken... wieso müssen es denn jetzt unbedingt zwei sein?
O-TON Neureuther: Effekt, dass man sicherer ist...
Aber je länger man sich mit Rosi und Christian über das Thema unterhält, desto mehr merkt man, wie begeistert sie davon sind – und – dass immer wieder das Stichwort „älter" fällt...
O-TON Neureuther: ...auch jüngere Mädchen...

O-Ton: Rosi Mittermaier, Ex-Skiprofi;
Christian Neureuther, Ex-Skiprofi
Länge: 3:23 (5 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 01.09.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de