EuroCIS 2013 | 19.02.13 - 21.02.13 | Düsseldorf
Feindbild Internet - wieso wir im Laden schief angesehen werden, wenn wir online kaufen
artimg8240.jpg
 

Info: Es ist derselbe Laden, nur einmal in der Innenstadt und einmal im Internet. Unser Geld wandert eigentlich in dieselbe Tasche; glauben wir! Wieso also nicht im Laden anfassen, riechen, schmecken, anprobieren, eine Nacht drüber schlafen und bequem im Internet bestellen? "Beratungsklau" nennen es manche Händler, "Kundenservice" jene, bei denen es funktioniert. Wieso der Handel und das Internet sich nicht leiden können, darüber haben wir auf der Handelsmesse EuroCIS mit einem Experten gesprochen.

Rabe antwortet auf folgende Fragen:

1. An welchem Problem sollte der deutsche Handel arbeiten?

2. Wieso werde ich im Geschäft schräg angeguckt, wenn frage, ob ich das auch online bestellen kann?

3. Welchen Vorteil hätte ich davon, wenn sich der Einzelhandel und das Internet besser vertragen?

4. Ist Deutschland ein Sonderfall, wenn es um die schwierige Kombination von Internet- und Ladenhandel geht, oder steckt das Thema weltweit noch in den Kinderschuhen?

O-Ton: Lars Rabe, Director der demandware, 80636 München
Länge: 3:18 (4 Antworten, einzeln einsetzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 20.02.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de