EuroCIS 2013 | 19.02.13 - 21.02.13 | Düsseldorf
Elektronische Berater sollen Verkäufer und Kunden zusammenführen
artimg8236.jpg
 

Info: Immer mehr Technik begleitet uns beim Einkaufen. Ob Werbedisplays, Testkassen oder Markensuche im Einkaufszentrum. Verkäufer sehen wir nur noch selten, höchstens beim Regaleinräumen. Wir haben auf der EuroCIS jetzt Verkäufer garantiert nicht weglaufen können.

Anmoderation: Im Bau- oder Supermarkt habe ich ja häufig das Gefühl, dass sich die Verkäufer vor einem verstecken. Ein fragender Gesichtsausdruck reicht und manch Verkäufer legt ein Verhalten an den Tag, wie Kakerlaken wenn man das Licht anmacht. Sie so das Einkaufen von morgen aus? Reporter Patrick Pröbsting hat sich darum auf der EuroCIS in Düsseldorf umgesehen. Genau hier stellen viele Unternehmen nämlich ihre Ideen vor, wie sie unseren Einkauf im Supermarkt künftig verbessern wollen.

----------------

Reportage

Danke schön Patrick. Wein zum Grünkohl habe ich auch noch nie bestellt. Mich würde mal interessieren, was inzwischen Scherzkekse alles an Suchanfragen gestellt haben. Oder kennen Sie einen Wein der zu Weingummi, Schokolade oder Pferd passt?

O-Ton: Marcel Johne, Key Account Manager, xplace GmbH, 37079 Göttingen
Länge: 2:53 (divers kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 20.02.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de