CARAVAN SALON 2005 / TourNatur | 27.08.05 - 04.09.05 | Düsseldorf
Wuppertaler Luxus-Wohnmobile

Anmoderation: Noch bis zum Sonntag läuft in Düsseldorf der CARAVAN SALON und unser Reporter Jörg Sauerwein hat unter den über 500 Ausstellern auch einen aus Wuppertal gefunden, der etwas ganz Besonderes im Angebot hat. Der pure Luxus kommt nämlich aus Wuppertal...

Frage 1: Jörg, ich wusste gar nicht, dass die Wuppertaler so richtige Luxus-Geschöpfe sind...

Frage 2: Das ist eine Straße in Wuppertal, ich weiß – niedlicher Straßenname... und was hat der jetzt mit purem Luxus zu tun?

Frage 3: Puhhh – da wäre mir ja schon das Tanken zu teuer bei den aktuellen Sprit-Preisen. Und wie macht sich der Wuppertaler Aussteller mit den Luxus-Wohnmobilen auf dem CARAVAN SALON? Läuft das Geschäft?


Antwort 1: Naja, vielleicht nicht alle – aber die Wohnmobil-Insider, denen hilft das folgende Stichwort sicherlich weiter. Ich sag nur: Simonshöfchen...

Antwort 2: Ganz einfach – da sitzt die Firma Volkner Mobil – und die bauen richtig große Wohnmobile, die auch richtig Geld kosten. Das sind rollende Eigenheime, oder wie Eigentümer Gerhard Volkner es sagen würde...
O-TON Volkner – Rollende Villen
Die rollenden Villen sind alles Einzelanfertigungen, in denen ganz speziell auf die Wünsche der Kundschaft eingegangen wird. Und da gibt es kaum Grenzen. Die integrierte Garage für den Sportwagen oder ein Whirlpool – alles ist möglich.
O-TON Volkner – Goldener Wasserhahn
Und der Luxus lässt sich nicht übersehen, denn die Fahrzeuge sind zum Teil riesig groß – zwölf, dreizehn Meter Länge, kein Problem. Aber nicht nur deshalb fällt man schon an jeder Tankstelle auf – auch, weil es ganz schön lange dauern kann...
O-TON Volkner – 500 – 600 Liter

Antwort 3: Anscheinend ja – als ich am Stand war, war dort viel los. Natürlich viele Leute, die einfach mal gucken wollten, aber Gerhard Volkner hat mir gesagt, dass auch viele ernsthafte Interessenten da waren, die ersten Tage schon fast erstaunlich gut gelaufen sind – die Erklärung dafür...
O-TON Volkner – Qualität spricht sich rum
Und in dieser Wohnmobil-Kategorie gibt es anscheinend eine Menge Kunden, die sich für die Fahrzeuge Made in Wuppertal entscheid

O-Ton: Gerhard Volkner, Eigentümer, Volkner-Mobil, Wuppertal
Länge: 1:55 (3 Antworten)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 29.08.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de