COLOGNE FINE ART & ANTIQUES 2012 | 21.11.12 - 25.11.12 | Köln
3,2 Mio. Euro "Kopfgeld" - Besuch bei Picassos "tête d’homme"
artimg8076.jpg
 

Info: Mit 3,2 Millionen Euro ist der Picasso "Tête d’homme" das teuerste Gemälde auf der Cologne Fine Art & Antiques zur Zeit in Köln. Wir haben dem Bild einen Besuch abgestattet, mit dem Kunsthändler über Sicherheitsmaßnahmen gesprochen und Besucher unter anderem gefragt, wie hübsch sie das Bild finden.

Anmoderation: Wenn Sie am vergangenen Wochenende Sechs Richtige + Zusatzzahl getippt hätten, wären Sie heute um 1,6 Millionen Euro reicher. Das wäre gerade einmal die Hälfte, um ein einziges Bild auf der Kölner Kunstmesse Cologne Fine Art & Antiques zu kaufen, die noch bis Sonntag läuft. Wir haben unseren Reporter Patrick Pröbsting durch die Gänge der Messe geschickt, auf der Suche nach dem teuersten Bild - "Tête d’homme" - Männerkopf von Picasso.

----------------

Reportage


O-Ton: Thomas von Salis-Samaden, Kunsthändler und Aussteller auf der Cologne Fine Art & Antiques, Salis & Vertes, 5010 Salzburg - AT
Länge: 2:44 (divers kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 21.11.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de