COLOGNE FINE ART & ANTIQUES 2012 | 21.11.12 - 25.11.12 | Köln
Auftakt der Kunstmesse Cologne Fine Art & Antiques
artimg8069.jpg
 

Info: Nachrichtenstück zum Auftakt der sechstägigen Kunstmesse Cologne Fine Art & Antiques in Köln. Die Veranstaltung versucht durch Zusammenbringen unterschiedlichster Stilrichtungen und Epochen junge Besucher für alte Kunst zu interessieren.

Anmoderation: Sechs Tage lang steht die Millionenstadt Köln im Zeichen der Kunst. In den Messehallen läuft die Kunstmesse Cologne Fine Art and Antiques.

----------------

Nachrichtentext: Weit über 100 Aussteller zeigen hier ihre Exponate. Über Gemälde von Pablo Picasso, Zeichnungen mit Kohle und Tusche, Teppichen und antiken Möbeln sind die unterschiedlichsten Stil- und Kunstrichtungen vertreten. "Genau das ist es, was die Cologne Fine Art and Antiques auszeichnet," sagt Cornelia Zinken als neue Messedirektorin. Das Crossover-Konzept soll unterschiedlichste Geschmäcker in einer Messe vereinen. Seit Jahren kämpft die deutsche Kunstszene um den Nachwuchs. Der Zusammenschluss von zeitgenössischer und moderner Kunst soll vor allem jüngere Kunstkenner anlocken und Berühungspunkte schaffen. Das teuerste Exponat ist der Picasso "Tête d’homme" für rund 3,2 Millionen Euro. Die Kunstmesse geht bis einschließlich Sonntag.
Patrick Pröbsting Nachrichtenredaktion ... Köln

O-Ton: ---
Länge: 0:49 (einfach kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 20.11.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de