CARAVAN SALON 2003 | 30.08.03 - 07.09.03 | Düsseldorf
O-Töne: „Michael Skibbe zum Caravaning und zum anstehenden Länderspiel"

Info: Bundestrainer Michael Skibbe war am Montagnachmittag auf dem CARAVAN SALON in Düsseldorf, um von der Firma Dethleffs zusammen mit DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun einen Scheck für die Egidius-Braun-Stiftung entgegenzunehmen.
Nach der Veranstaltung beantwortete er Fragen zu seinen persönlichen Caravaning-Erfahrungen und zum anstehenden EM-Qualifikations-Länderspiel am Samstag (6.9.) in Island.
HINWEIS: Rudi Völler konnte wegen terminlicher Engpässe (WM 2006-Veranstaltung in Köln) nicht wie uns ursprünglich angekündigt in Düsseldorf erscheinen. Deshalb gibt es O-Töne von Bundestrainer Michael Skibbe

Skibbe antwortet auf folgende Fragen
1. Wie ist Ihr Verhältnis zum Caravaning?
(Hab’s schon gemacht... Früher an Atlantikküste in Frankreich...)
2. Was hat Ihnen daran gefallen?
(Nicht ortsgebunden... ganze Landstriche kennenlernen...)
3. Jetzt fehlt die Zeit?
(Es fehlt die Zeit und bin leider inzwischen so bekannt, dass ich mir fernere Urlaubsziele suchen muss, um mal meine Ruhe zu haben...)
4. Wird das Spiel gegen Island eine schwere Angelegenheit?
(Wird schwere Aufgabe... die meisten Isländer spielen in England in Premier League...)
5. Personelle Situation – Deisler z.B. mit dabei?
(Deisler dabei... mit dazukommen... Ballack und Friedrichs)
6. Rudi Völler wollte für den Rest der Qualifikation die beste Auswahl – ist sie das am Samstag?
(Ist die beste Auswahl... Langzeitverletzte fehlen noch... aber jetzige Auswahl verdammt stark)
7. Personelle Unterschiede zum Italien-Spiel?
(Nicht so viele... Friedrich, Ballack, Deisler?... )
8. Rudi Völler hat gesagt, er wolle auch wieder schöne Spiel sehen – wie wird’s am Samstag?
(Wichtig erfolgreich... gegen Italien schön, aber verloren... wichtig ist, beides zu verbinden... )

O-Ton: Michael Skibbe, Fußballbundestrainer
Länge: 4:41
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 09.01.2004 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Artur Dellai
Geschäftsleitung

a.dellai@dhd-news.de