Bilanzpressekonferenz Koelnmesse 2012 | 04.07.12 | Köln
Koelnmesse freut sich über das Minus des Minus - Bilanz 2011
artimg7750.jpg
 

Info: Wer tief stapelt, steht am Ende meist besser da. Als hätte die Koelnmesse dieses Motto gewählt, überraschen ihre Zahlen für das vergangene Jahr 2011. Statt eines Minus von 25 Millionen Euro, sind es doch nur fünf. Das macht Mut, denn bereits in 2015 sollen in der Bilanz positive Zahlen am Ende stehen.

Anmoderation: Trotz eines dicken Minus in der Kasse freut sich der Messestandort Köln über das Ergebnis des vergangenen Jahres. Die Koelnmesse hat am Mittwoch Bilanz gezogen und schaut zuversichtlich in die Zukunft.

----------------

Nachrichtentext: Fünf Millionen Euro mehr ausgegeben, als eingenommen. Was einen Otto-Normal-Bürger verzweifeln lassen würde, ist für die Koelnmesse ein Grund zur Freude. Immerhin war die Messegesellschaft von einem fünfmal so großem Minus ausgegangen, sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung Gerald Böse.
O-Ton
Als Gründe für das überraschend gute Ergebnis nannte er einen strikten Sparkurs und einen gestiegenen Zuspruch gleich mehrerer Messen im vergangenen Jahr. Hält die Entwicklung an, rechnet die Messegesellschaft mit einem Rekordumsatz im kommenden Jahr. 2015 soll die Koelnmesse wieder schwarze Zahlen schreiben.
Patrick Pröbsting, Nachrichtenredaktion ... Köln

O-Ton: Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung koelnmesse, 50679 Köln
Länge: 0:53 (kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 04.07.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 0:53 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de